Einweisung ins Epilepsiezentrum?
Hallo Yvett,
bitte verrate mir, wie du das geschafft hast, in deinem Beruf weiterzuarbeiten. Weiß der Betriebsarzt denn nicht von deiner Epilepsie? Musstest du nicht zum Gutachter von deinem Arbeitgeber aus? Die sichern sich doch immer ab, dass den Mitarbeitern und Patienten nichts passiert?? Ich wurde sofort "arbeitsunfähig" bezeichnet, musste von der Rentenversicherung aus in eine medizinische Reha nach Bethel wegen Abklärung, ob ich überhaupt noch einmal als Krankenschwester arbeiten darf. Ich bin aufgrund der Grand-mal-Anfälle berufsunfähig,da die Gefahr besteht, dass ich jederzeit krampfen kann. Was machst du, wenn du gerade einen Patienten bettest, zur Toilette begleitest etc. und dann bekommst du vielleicht einen Anfall? Was sagt dein Neurologe dazu, weiß er, was du für einen Beruf ausübst?
sorry, ich bin von der Frage etwas (ziemlich) abgewichen, aber ich hätte auch gerne als Krankenschwester weitergearbeitet und wenn ich so etwas lese, werde ich traurig und fühle mich benachteiligt. Ich freue mich aber für dich, das du bezüglich deiner Arbeit so viel Glück hast!
Wenn du in ein Epi- Zentrum gehst, kannst du unter Umständen hören - Krankenpfege, "dieser Beruf ist ungeeignet, da Fr. XY eine Gefahr für die Patienten bedeutet". Ich möchte dir keine Angst machen! So stand es in meinem Bericht von Bethel. Damals hatte ich eine ähnliche Anfallsfrequenz wie du...
Ich war vor knapp zwei Monaten im Epi- Zentrum Bonn. Auf diesen Termin habe ich 4 Monate gewartet, da ich auch ambulant Patientin dort bin. Eine behandelnde Ärztin von dort hat diesen Termin mit der Station vereinbart. Ich bin erst stationär ins Epi-Zentrum Bonn gekommen, da ich Unverträglichkeiten und resistent gegen viele Antiepileptika bin. Ansonsten wurde ich stets ambulant eingestellt. Fand ich auch absolut o.k..
P.S ich wohne auch alleine, wie du. Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das gegen eine ambulante Medi- Umstellung ist.
Alles Gute
gesamter Thread:
- Einweisung ins Epilepsiezentrum? -
Yvett,
01.11.2012, 07:46
- Einweisung ins Epilepsiezentrum? - Green, 01.11.2012, 10:52
- Einweisung ins Epilepsiezentrum? - Mondenkind, 01.11.2012, 11:16
huge88,
01.11.2012, 11:29
Yvett,