Epilepsie & Job

Glückskäfer, Schaumburg in Niedersachsen, Tuesday, 27.11.2012, 16:50 (vor 5011 Tagen)

seit ich hier registriert bin, habe ich schon einiges gelesen, aber irgendwie interessiert mich das thema "Epilepsie & Job" genauer.

ich halte mich selbst für genauso leistungsfähig wie einen "nicht-epileptiker" und habe nach anfänglichen schwierigkeiten (lernverzögerung wg. orfiril bis 12 lebensjahr) endlich problemlos in der schule mitarbeiten können. habe meinen realschulabschluss gemacht, war auf der höheren handelsschule für wirtschaft und habe eine kaufmännische berufsausbildung (ReNo-Fachangestellte) gemacht.

mich würde einfach mal interessieren welche jobs ihr so macht. sicher habt ihr euch auch auf grund der erkrankung für bzw. gegen einen bestimmten beruf entschieden. ich habe immer im büro gearbeitet. bin inzwischen seit mehreren jahren im service-innendienst tätig. das bedeutet bei uns viel stress und hohes lautstärkelevel. man muss immer aufmerksam sein und schnell reagieren können. unser hauptarbeitsmittel ist das telefon. unser büro ist ein sog. 24/7-betrieb. oft ist der stress sogar vielen gesunden menschen zu viel und sie hören auf :-P .

es würde mich sehr freuen, etwas von euch & eurem berufsleben zu erfahren. :-)

gesamter Thread: