Epilepsie & Job

Glückskäfer, Schaumburg in Niedersachsen, Friday, 07.12.2012, 21:09 (vor 5000 Tagen) @ Andre

Vorsicht vor zu schnellen persönlichen Informationen an dritte
Es muß nicht jeder wissen

hallo andre,

da kann ich dir nur recht geben. ich wurde schon mehrfach gefragt, warum ich das nicht sage. "man muss ja bescheid wissen falls was passiert!" warum sollte ich? die wichtigen personen (teamleiter und besondere kollegen) haben natürlich eine info. aber ich sehe nicht ein mich vorzustellen und im gleichen atemzug meine erkrankung zu nennen. diese erfahrung haben einige von euch bestimmt auch schon gemacht.

obwohl ich schon offen damit umgehe, da wir bereits seit 31 jahren miteinander leben. ;-)

bei meiner ausbildungsplatzsuche hatte ich großes glück. bei einem gespräch stellte sich heraus, das mein evtl. zukünftiger chef ein kind hatte das u. a. epileptische anfälle bekam. daher hatte er keine hemmungen und stellte mich ein. natürlich habe ich meine erkrankung erst ganz am ende des gespräch erwähnt. da hatte er bereits gesagt, dass er mich als azubi einstellen möchte. allerdings hält das ja viele andere nicht ab, plötzlich den rückzug anzutreten.

lg tanja

--
„Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“
Oliver Goldsmith

gesamter Thread: