Video

Henry, Friday, 07.12.2012, 11:23 (vor 5001 Tagen) @ baerli3333

Hallo Uwe,

das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich selbst habe eine idiopathische generalisierte Epilepsie. Bekomme meine Anfälle
auch morgens nach dem auswachen. Selten auch abends, wenn ich z.b. auf dem Sofa eingeschlafen war.
Kann gut sein, dass ich schon im Bad war oder noch ein paar Sachen in der Wohnung erledigt habe und plötzlich ist alles weg. Wache dann meistens so ca. 20 min später total verwirrt auf. Öfters auch mal in ner "Blutlache", ZUngenbiss, NAsenbluten usw. ...kennst du ja. Gebrochen hab ich mir zum Glück noch nie was. Hatte mal nen abgebrochenen Schneidezahn, Prellungen ohne Ende, sah aus wie ein Boxer und bin nur mit Sonnenbrille raus, weil ich "Veilchen" hatte.
Letztes jahr hab ich mir starke Verbrennungen zugezogen, weil ich dummerweise beim fönen umgekippt bin und natürlich genau auf den Fön drauf. Naja, jetzt hab ich hässliche Narben am Bauch und am Oberschenkel, aber immerhin leb ich noch.

Kein Mensch weiß wieso ich Anfälle habe, es gibt keine bekannten Auslöser bei mir.
Hab inzwischen das 3. Medikament die natürlich jeweils immer höher dosiert wurden.
Wirken die Medis??? Ja und zwar genauso lange bis der nächste Anfall kommt.
Habe auch so 2-3 Anfälle im Jahr und da ist es natürlich schwer zu sagen ob die Medis wirken.
Meine längste anfallsfreie Zeit war 15 Monate. Ich hatte aber auch vorher schon 2 Jahre ruhe und das ohne Medis. Hab mich lange gegen die Diagnose gesperrt und mich geweigert Medis zu nehmen... nun ja.

MIch nervt das alles sehr, einfach weil ich nicht weiß warum ich Anfälle habe.
KLar, was würde sich ändern wenn ich es wüsste? Warscheinlich nichts, aber ich
könnte das alles besser verstehen und vllt auch besser damit zurecht kommen.

So nun hab ich echt ne Menge geschrieben, ausnahmsweise mal ohne
total Depri zu werden ;)

LG Wibke

Hallo green

operieren ? ja, aber was denn und wo, ist doch nix zu erkennen
therapieresistent - bei den bisher verabreichten medis = ja
aber wogegen solln die medis wirken ? es gibt bei mir ja gar keinen ansatzpunkt

man hat sich mittlerweile darauf geeinig,t tolle diagnose, dass ich eine art aufwachepilepsie habe, so 2-3 mal im jahr bekomme ich morgens die GM Anfälle mit, myoklonische dagegen täglich, wache aber öfters neben dem bett auf, oder finde mich in einer "blutlache" ;-) wieder oder ich habe mir den ein oder anderen knochen gebrochen und weiss manchmal nicht warum. ( bisher gezählte knapp 40 Brüche, manche knochen aber hin und wieder öfters mal, anzahl der knochen hält sich also in grenzen;-) )
krampfen ? na wenns denn schon sein muss, dann aber richtig, alles andere wäre doch reine zeitverschwendung :-D :-D

LG
Uwe

gesamter Thread: