Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin

BrittMurphysLil'Girl, Monday, 17.12.2012, 23:41 (vor 4990 Tagen)
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Monday, 17.12.2012, 23:50

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich merke neuerdings wenn ich kurz vor einem Grand-Mal Anfall stehe und das fühlt sich so an: ich bekomme manchmal (einfach so, ganz plötzlich) das Gefühl, keine Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben, das Gefühl die momentane Situation ist nicht real bzw. dass ich träume, ich bekomme bei dem Gefühl aus Angst immer wahnsinnige Herzklopfen und mache mich psychisch verrückt indem ich immer denke: "oh Gott, was ist wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit einen Anfall bekomme? Das darf einfach nicht passieren, das wäre doch total peinlich, was sollen die Leute denken?" Vor Allem jetzt, wo ich Praktikum mache und ich nicht gesagt habe, dass ich die Krankheit habe (ist ja auch nicht notwendig - zumindest bei meiner Epilepsie) und dort Arbeiten eher (tut mir leid, bitte nicht falsch verstehen), einfache Leute, die sich wahrscheinlich garnicht mit der Krankheit auskennen und unter Epilepsie "Zucken, Sabbern und Augenverdrehen" verstehen. Es gibt ja ganz viele verschiedene Arten und ich sehe beim Anfall einfach tot aus und als ob ich ganz doll friere, "schlimmer" nicht. Ich habe jetzt von alleine mein Lamortigin um 25 mg erhöht (Mama weiss es nicht, Papa weiss es nicht - also eigentlich heimlich) um einem Anfall auszuweichen. Ich will nicht ins Krankenhaus - kurz vor Weihnachten!!! :-(
Ich habe halt immer das Gefühl, dass ich schon halbweg bzw. nicht mehr voll uns ganz anwesend bin und das Gefühl macht mir Angst und ich setzte mich selber unter Druck. Ich habe auch noch gar keine Bestätigung, ob das mit der Epilepsie zusammenhängt aber ich gehe davon aus! War es bei euch auch mal so? Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht auch wie ich mit Lamotrigin? Ich danke euch für Antworten!
Bella

gesamter Thread: