Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin
Ich kenne dieses "Anfallsvorgefuehl", was Du beschreibst, gut aus der Zeit, in der ich Lamotrigin genommen habe. Das muss aber nicht unbedingt ein Anfall sein. Kann auch eine Mischung aus laut Beipackzettel haeufig auftretenden haesslichen Nebenwirkungen sein(z.B. Benommenheit + Koordinationsstoerungen + Verschwommensehen). Und dann kommt der ganze Stress dazu, weil man natuerlich selbst als erstes an einen Anfall denkt und perfekt ist das Gefuehl, einen Anfall zu bekommen. Bei mir wurde das damals noch durch Schlafstoerungen, die auch noch bei mir auftraten, gesteigert.
Ach uebrigens: Von alleine sollte man nie eine Dosis erhoehen, nur mit aerztlicher Zustimmung. Viel hilft bei den Antiepileptika nicht zwingend viel, wenn man z.B. ausserhalb eines fuer sich sinnvollen Serumspiegels im Blut geraet. Die Angst vor einem Anfall ist da nicht unbedingt immer der beste Ratgeber.
Und was das Krankenhaus angeht: Wie sind denn die letzten Gespraeche zwischen Dir und Deinen Eltern dazu ausgegangen? Hast Du es schon mit einem Kompromiss nach der Art "Holt den Krankenwagen, wenn ich 5 Minuten lang zucke. Das ist immer noch mehr als rechtzeitig, wenn es ein schwerer und langer werden sollte.", probiert?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin -
BrittMurphysLil'Girl,
17.12.2012, 23:41
- Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin - Green, 18.12.2012, 07:55
huge88,
18.12.2012, 08:27
- Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin - terlaner, 18.12.2012, 08:46
BrittMurphysLil'Girl,
18.12.2012, 19:16
- Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin - KeinEindruck, 18.12.2012, 19:48
- Ich merke neuerdings, wenn ich kurz vor einem Grand-Mal bin - huge88, 19.12.2012, 09:38