Epilepsie Symptome?
Hi!
Sie wissen nicht ob es epilepsie ist und ich soll keppra versuchen, habe aber große angst wegen den starken nebenwirkungen.
Also über mögliche Nebenwirkungen sollte man sich erst einmal keinen allzu großen Kopf machen. Die hören sich auf den Beipackzetteln schlimm an und im Internet bekommt man leicht den Eindruck, dass jeder die volle Ladung abbekommt, aber das ist nicht der Fall. Und so etwas wie eventuell auftretende Müdigkeit gibt sich nach einer Eingewöhnungsphase wieder. Ich selbst kann mich als Nebenwirkungsfrei bezeichnen.
bisher ist nie etwas passiert in der zeit wo ich diese erinnerungslücken habe, ich bin gelaufen, habe dinge gemacht, nach hause gegangen u.a. also, in dem klassischen sinn keinen krampfanfall.
Epilepsie hat nicht zwingend was mit Krampfen zu tun. Es gibt genügend, die einfach nur "Aussetzer" haben, sei es in Form von Abscencen oder Herdanfällen, welche nicht generalisieren(sich auf das ganze Hirn ausbreiten), sondern das Bewusstsein stören.
ich wohne in berlin, kann mir jemand sagen wie und wo ich gewissheit bekommen kann und ob ich keppra nehmen soll, ohne eine gesicherte diagnose?
Du könntest Dich von Deinem behandelnden Neurologen in eine Epilepsieambulanz/zentrum zur näheren Untersuchung überweisen lassen. In Berlin hättest Du da mit gleich zwei Stück förmlich die freie Auswahl, auch wenn ich deren Reputation nicht kenne, aber dazu wird sich sicherlich hier jemand finden lassen: http://www.dgfe.info/home/index,id,47,selid,95,type,VAL_MEMO.html
Ciao
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Epilepsie Symptome? -
Melusine,
04.01.2013, 19:46
- Epilepsie Symptome? -
huge88,