schon mal einen Anfall live gesehen?

Mondenkind, Thursday, 10.01.2013, 18:38 (vor 4966 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

ich stimme dir zu.

Meine Oma hatte auch Anfälle und ich erinnere mich, dass sie zuerst schrie und dann rief "mein Arm fliegt weg...", ich hörte es aber nur, denn ich wurde in mein Zimmer geschickt... Erst Jahre später (als ich mich mit meinen Eltern mal über Omas Anfälle unterhielt), kam heraus, dass sie sich das ganze nur "eingebildet" hat, ihr Arm war ganz normal am Körper, zwar steif, aber ansonsten "normal". Ich hatte mir bis dahin meine Oma immer vorgestellt, dass sie bei einem Anfall dasaß und der Arm sich vom Körper wegschwingt...

Ich hatte mal bei meiner Schwägerin zu Hause beim Abendessen einen Anfall - die Kinder (damals ca. 2 und 5 Jahre alt) haben es gesehen, wurden aber nicht aus dem Zimmer geschickt. Ich fand und finde das gut.

Als mich mein Neffe (mittlerweile 9 Jahre alt) letztens, als er bei uns schlief, beim Frühstück darauf ansprach, was ich da für Tabletten einnahm, erklärte ich ihm mit einfachen Worten, warum ich die Tabletten einnehme. Als ich ihn fragte, ob er sich nicht daran erinnerte, dass ich vor einigen Jahren mal längere Zeit im Krankenhaus lag, verneinte er.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: