who cares

Mondenkind, Wednesday, 16.01.2013, 23:17 (vor 4960 Tagen) @ podi

Na ja... es ist jetzt nicht so, dass ich es jedem, den ich neu kennenlerne auf die Nase binde, aber wenn es sich im Gespräch ergibt, weiß ich nicht aus oder lüge gar.

So habe ich mich kürzlich mit anderen Müttern über unsere Schwangerschaften unterhalten. Ich erwähnte, dass ich Risikoschwanger war und deshalb den ein oder anderen Vorteil hatte (z.B. habe ich meine Tochter so alle 4 Wochen gesehen, andere sehen ihr Kind nur 3 x während der gesamten Schwangerschaft).

Eine der Mütter fragte mich, warum ich Risikoschwanger war. Warum sollte ich da lügen??

Auch in meinem Freundeskreis weiß es eigentlich jeder, entweder er hat schon mal selbst einen Anfall bei mir erlebt oder man sieht, dass ich meine Tabletten einnehme und es wird dann gefragt, was ich da einnehme. Oder man wundert sich, dass ich keinen Alkohol trinke oder (als das noch der Fall war) kein Auto fahren konnte. Wenn das Thema dann mal aufkam, sagte ich auch, warum dies der Fall ist.

Aber eine schlechte Erfahrung habe ich im Freundeskreis eigentlich noch nie gemacht.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: