EPi Hallo ich bin eine Mama von einem 16. Jährigen Sohn

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 17.01.2013, 22:26 (vor 4959 Tagen) @ huge88

Hallo nochmal!

Danke für die Mail. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich teilweise kurz zitiere:

Du hast geschrieben, dass er gleich nach dem EKG beim Hausarzt wegen des Herzrasens Herztabletten bekam. Aber wurde denn von einem Facharzt dafür - also einem Kardiologen - eine Untersuchung von ihm vorgenommen? Das hätte in dem Fall ja oberste Priorität. Davon konnte ich bisher nämlich nix lesen.

Also das er zum Neurologen hin ist war wegen mir wollte ich so weil ein junger Mensch kippt ja nicht einfach so um oder!?

Ja gut, aber wieso denn gleich der Neurologe, wenn es doch andere Auffälligkeiten gab, von deren richtiger Untersuchung ich bisher nix gelesen habe?
Ich meine Standartdiagnostik bei einem EKG mit Auffälligkeiten am Herzen ist(ich kenn jemanden, der die ganze Sache durchlaufen musste):
Kardiologe -> Untersuchung der Herzens mittels allerlei externer Methoden wie Ultraschall, irgend so ein Gerät, dass die Herzgeräusche aufnimmt, ggf. andere bildgebende Verfahren -> Belastungs-EKG -> Langzeit-EKG

Der Hausarzt sollte nämlich Dinge wie Herztabletten, die ja i.d.R. langfristig eingenommen werden, nur zur akuten Behandlung bis zu einer näheren Abklärung verordnen.

Und ich muss mich jetzt auch deutlich den anderen anschließen: Wegen dem einmal umkippen, wo man noch nicht einmal sagen kann, ob's ein Anfall war, weil's ja Befunde gibt, die auf alles mögliche andere hindeuten können, gibt man normalerweise keine Antiepileptika, selbst bei einem auffälligen EKG. Das haben nämlich auch genügend Leute, die in ihrem ganzen Leben keinen einzigen Anfall haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: