2. Meinung

Musica, Sunday, 20.01.2013, 12:30 (vor 4957 Tagen)

Ich bin bei meinem Arzt seit ...xxx Jahren. Jetzt habe ich keine Lust mehr, dort hin zugehen. Es ist eine richtige Massenabfertigung geworden. Wenn man anruft sagt der AB z.B. "wenn sie ein Rezept möchten, klicken drücken Sie die Taste..., wenn Sie einen Termin wollen, drücken sie die Taste... usw. Die Sache mit dem Rezept geht auch nur in der Zeit von 8.00 bis 9.30 usw. Selbst nach einem Anfall muß man quasi betteln, dass man dran kommt. nBeim Termin ist man in 5-10 Minuten wieder draußen. Das Wartezimmer quillt über. Die Sprechtstundenhilfen unfreundlich und herablassend. Das ist doch kein Zustand, wo man sich wohl und aufgehoben fühlt. Die Praxis wurde verkauft, den neuen Arzt kenne ich kaum und umgekehrt.
Ich benötigte eine Stellungnahme für ein neues Gutachten und schrieb dem Arzt vorher, setzte ihm auf, damit er nur noch abschreiben muß. Sonst hätte ich Wochen warten müssen und wer weiß, wie er sich mit meiner Sache auseindergesetzt hätte. d.h. ober er so beurteilt hätte,wie es sich für ein solches Gutachten voraussetzt.Diese Umstände (ausenommen der Stellungnahme zum Gutachten) gab es aber auch beim Vorgänger, bei dem ich seit 25 Jahren in Behandlung bin.
Ich würde also gerne wechseln. Jetzt frage ich mich, wie sinnvoll das sein kann. Beim jetzigen Arzt ist die ganze Vorgeschichte,Diagnosen, Bilder, der ganze Krankheitsverlauf. Diese Sachen wird er ja behalten wollen. Das bedeutet, dass ich dem neuen Arzt den bisherigen Verlauf der Krankheit und die div. Behandlungsmethoden schildern müsste. Vieles weiß ich ja gar nicht mehr. Und ist es nur Glücksache einen bessern Arzt zu finden?Empfehlungen möchte ich nicht unbedingt umsetzen. Denn jeder, dem ein Arzt geholfen hat, sagt von diesem, dass er gut ist. Das muß ein Arzt lange nicht bei mir oder xy sein. Nach welchen Kriterien kann ich vorgehen? Die Krankenkasse fragen? Die müssten ja auch alle Befunde haben. Bin gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,Musica

gesamter Thread: