P.S
ja ich war auch mal in Bayern(Enchenreuth-Hof.) Winter,vom Fenster aus hab ich gesehen das sich ein alter Mann nicht über die Strasse traute.Bin ohne Jacke raus um zu helfen.Beim Ende der Strasse hat er sich fast losgerissen noch nicht mal Danke hat er gesagt. Das hat bestimmt damit zu tun das ich nicht aus Bayern war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja ja Ausnahme ich weiß,mußte auch mal meinen Senf dazugeben.
grüsse kucka
na, na, langsam! Ich bin definitiv keine Bayerin, fühle ich mich hier aber sau-wohl! Nach fünf Jahren in Zürich, regelrecht ein Paradies! Vielleicht ist unsere Denkweise der bayerischen doch näher... Natürlich ist vieles in einer Großstadt wie "Minga" offener. Daß ich mein französisch akzentiertes Deutsch mit etwas bayerischem Dialekt nachwürze, kommt auf jedem Fall gut an. Angenommen werde ich schon: "imma no bessa ois a Preiß!" Oft kann man die erste Ablehnung "knacken", wenn man ruhig lächelnd bleibt.
Allerdings gibt es Grantler. Und alte Leute werden oft wütend, wenn sie mit ihren nachlassenden Fähigkeiten konfrontiert werden.
Habe heute eine alte Dame im verschneiten Friedhof angesprochen. Sie hatte an den Schuhen diese sonderbaren abnehmbaren "Spikes", ich war neugierig. Richtig mit Lächeln "angepackt", hat sie mir von ihren diesbezüglichen Erfahrungen berichtet. Und ich hatte das Gefühl, daß sie sich über dieses kleine Gespräch mit einer Unbekannten gefreut hat.
mezeg
gesamter Thread:
- P.S -
Musica,
20.01.2013, 12:40