P.S
Kommt noch: War in Bayern eingeladen und hab nichts zu essen gekriegt.
Ja ja ich weiß war eine Ausnahme.
wenn Du eingeladen warst und nichts zu essen bekommen hast, war es unverschämt! Und ich hätte mich - wohl wie Du - grün und blau geärgert. Ich bin es gewohnt, daß man einen Gast zu Tisch bittet, auch wenn es nur Nudeln gibt (die schmecken sowieso). Aber ja, die Ausnahme...
Ein Schwager mochte keinen Käsen und aß nur davon, wenn er am Ende der Mahlzeit noch Hunger hatte... dies bei einer seiner Schwestern, die die Rationen sehr knapp hielt... Und eines Tages streckte er bei mir die Hand zur Käseplatte. Ich war entsetzt: "Aber warum sagst Du nicht, daß Du noch Hunger hast? Es gibt noch genug da, dazu Wurst und Leberwurst - die er so gerne ißt - reichlich im Kühlschrank!"
Er war satt... aber meine Schwester hatte ihm den Geschmack an Käse beigebracht..., er behielt sich ab dann immer etwas Platz dafür.
Ouf! Ich hatte doch nicht versagt.
Zu dir Mezeg,jeder macht andere Erfahrungen,aber das weißt du sicher ,nicht jeder Mensch ist so nett wie du meinst.
![]()
ja, ich weiß es schon... Aber ich gehe lieber zuerst davon aus, daß die Leute nett sind. Bringt oft Enttäuschungen, manchmal bissige, aber ich lebe damit besser und leichter.
VG
mezeg
gesamter Thread:
- P.S -
Musica,
20.01.2013, 12:40