Bekommt ihr Anfälle durch die Aura gehindert?

Mondenkind, Thursday, 24.01.2013, 16:16 (vor 4952 Tagen) @ Jenni86

Hallo Jenni,

Man hat jedoch in der Epileptologie Lichtenberg ( Berlin ) eine Narbe im Temporallappenbereich gefunden.

Wie sieht es mit einer OP aus, haben sie dazu etwas gesagt??

Ich hatte eine Vernarbung im linken Hippocampus (also auch Temporallappenbereich) und habe mich vor fast5 Jahren operieren lassen. Seitdem bin ich anfallsfrei (und ich hatte zum Schluss 1 - 2 Anfälle die Woche).

Wenn ich deinen anderen Thread dann noch anschaue:

Habe auch schon soviele verschiedene Medikamente hinter mir...

Keppra, Valproinsäure, Ergenyl, bla, bla, bla..

Jep, da kann ich auch ein Lied von singen...

Meine Epilepsie bekommt man nicht ganz weg sagte mein Neurologe, aber man kann´s durch Medi´s mindern.

Ich glaub da schon ewig nicht mehr dran.

Das ist soweit richtig. Nur irgendwann hat sich dein Körper an das Medi gewöhnt und dann geht es wieder von vorne los.

Mir sagte vor der OP einer der Ärzte: "Sie können auch gerne ein neues Medikament testen, es kann auch sein, dass sie dann ein, oder sogar fünf Jahre anfallsfrei sind - aber, die Anfälle kommen wieder".

Ich denke, dass es bei dir ähnlich ist... daher auch oben meine Frage, wie es bei dir mit einer OP aussieht.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: