Tolle Lockerheit bei euch...

mikewi, München, Friday, 25.01.2013, 17:16 (vor 4951 Tagen) @ Jenni86

Hallo Jenni86,

ich kann dich beruhigen, aber aus dem Kopf streichen kann ich die Erlebnisse aus meiner Kindheit auch nicht. Immer wieder fallen mir die Hänseleien, Diskriminierungen und das Missverstandenwerden von damals wieder ein. Aber die Zeit und das Wissen der Allgemeinheit entwickelt sich weiter.

Die beste Therapie wird wohl sein, steh zu deiner Krankheit und geh offen damit um. Und um so einfacher wird es dir selbst fallen mit deiner Krankheit vor anderen umzugehen. ;-)
Wahrscheinlich wirst du dann auch bald kein Problem mehr damit haben, offen zu sagen "Ich habe Epilepsie und ich kann gut damit leben." :-)

Muss sagen, dass ich sprachlos bin, wenn ich lese, wie ihr mit der Krankheit vor anderen Menschen umgeht.

Bin dagegen ein kleines Mäuschen, welches selbst nach ewigen Therapien noch heute riesen Angst hat, die Anfälle vor Menschen zu zu zeigen.

Kann´s selbst vor meinem Partner, den ich jetzt schon 9 Jahre neben mir habe, immernoch nicht.

Kriege diese dämlichen Kindheits- Geschichten nicht aus dem Kopf.

Schlechte Erfahrungen in der Grundschule und in der Familie...

Wie konntet ihr solche negativen Sachen aus den Kopf streichen ausser mit Therapien und Medikamenten?

Lieben Gruss Jenni86


gesamter Thread: