Epilepsiebefund
hallo, ich habe seit ca 20 jahre epilepsie.
als kind, habe ich es für normal gehalten, da ich ja nicht wusste, wie ein normales leben ist. jedenfalls war es so, dass ich manchmal nachts wach wurde und halt ein gefühl in mir hatte, wo ich heute nicht mal zu sagen kann, ob ich evtl. dann auch mal einen richtigen anfall hatte. habs auch nie als kind erzählt - war ja normal für mich. jedenfalls hatte ich in dem zeitpunkt auch hin und wieder am tage aussetzer.
z.B. saß im bus, hab zum aussteigen STOP gedrückt, nur rausgehen konnte ich nicht. kam dann eine haltestelle weiter wieder zu mir und stieg aus. (war nur ein aussetzer)
beim karten spielen bemerkte meine schwester, irgendwas stimmt nicht mit mir. jedenfalls wurde ich dann von meiner mama gefragt wer wohl mit welchen karten gewinnt, wer ist wer usw. ich hab nicht immer falsche dinge gesagt, kurz danach bekam ich dann aber einen anfall.
ich war zu fuss auf den weg nach hause und lief einfach dran vorbei (aussetzer), meine mutter fing mich ein und "zog" mich nach hause, damit ich wieder zu mir finde.
das war in jungen jahren. dann war ich ca. 10 jahre anfallsfrei und aufeinmal kamen meine anfälle immer in meine schlafphase/einschlafphase. irgendwann kam ich erst wieder zum bewusstsein, als ich im krankenhaus war. jedenfalls erinnere ich mich dann immer so.
aber meine epilepsie wurde immer anders. immer andere uhrzeiten. irgendwann waren sie dann immre am laufenen tag. ok richtige anfälle hatte ich auch nicht all zu viele, aber meine blöden - nervigen aussetzer.
ich konnte z.B. nicht meinen eigenen Namen sagen. hatte ihn im Kopf, aber er kam nicht aus den mund. dann hatte ich jemanedn am telefon und bin der meinung, dass ich gesagt habe: warte mal! , aber nee sagte die person nachher, ich habe immer warte!!warte!!!warte!!! gesagt. und das schockte mich, dass ich nicht mal weiß, was ich wirklich gesagt habe. und da ich eine tochter habe, die heute 3 jahre alt ist, habe ich vor ca 1 jahr mich entschieden eine OP zu machen,und seitdem gehts mir echt besser. ich wollte nie, dass meine tochter mich in eine situation sieht, in der ich nicht MAMA bin. und ich hoffe, für sie, dass sie es auch nie in im leben anders sehen wird.
liebe grüße und sorry, für meinen laaangen text
gesamter Thread:
- Epilepsiebefund -
heike2307,
14.02.2013, 17:31
- Epilepsiebefund -
mezeg,
14.02.2013, 18:52
- Epilepsiebefund - heike2307, 15.02.2013, 13:43
- Epilepsiebefund -
Tanni,
15.02.2013, 08:00