Was ist los mit mir? Auren?
Hallo ihr Lieben,
ich wenden mich an dieser Stelle an euch, da ich einfach nicht was mit mir los ist!
Ich bin 25 Jahre alt und leide seit etwa fünf Jahren an meinen "Anfällen". Begonnen hat alles während meiner Abi-Endphase, daher habe ich es früher auch nur auf den Stress usw. geschoben. Mittlerweile ist das ja schon ne ganze Weile her, die "Anfälle" kommen aber trotzdem noch gelegentlich. Mit gelegentlich meine ich, wenns gut läuft so einmal in ein, zwei Monaten, wenns schlecht läuft auch öfters täglich. Zum Glück läuft es meistens gut, daher komme ich auch ganz gut damit zurecht. Mit meinem Arzt habe ich vor etwa drei Jahren darüber gesprochen, dieser hat das ganze aber mit Kreislaufproblemem abgetan und mir ein Blutdruckmittel verschrieben. Bis heute hat mir das auch nicht wirklich was aus gemacht. Ich will ehrlich sein, mir ist durchaus bewusst, dass meine Probleme nicht an meinem niedrigen Blutdruck liegt (hab ihn öfters, auch während der Anfälle, überprüft), ich hab aber Angst davor zu erfahren was es wirklich ist! Da kam mir der niedrige Blutdruck ganz recht! Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich Sonderpädagogin bin und in einem Wohnheim für MmB arbeite. Das heißt für mich, bei einem diagnostiziertes Anfallsleiden müsste ich meinen jetzige Stelle aufgeben und mich umorientieren. Das macht mir natürlich noch mehr Angst! Da ich eigentlich ganz gut zurecht komme, habe ich mich damit abgefunden wie es ist. Da die "Anfälle" aber seit einiger Zeit öfter auftreten werde ich einfach immer unsicherer. Ich habe vor erneut mit meine Arzt zu Sprechen, vorher wollte ich mir aber hier euren Rat holen.
Nun zu meinen "Anfällen". Durch meinen Beruf würde ich sagen, kenne ich mich schon ein wenig aus und kann sagen das es kein Epi Anfall in engeren Sinne ist. Ich denke da eher an eine verstärkt Aura. Ich merke sofort wenn es anfängt, beginnen tut dann alles mit einer Art kribbeln in Unterleib (Steißbein) was dann immer höher wandert. Mir wird schwindelig und ich bin kurzzeitig Orientierungslos. Ich höre zum Teil Stimmen oder sehe Lichter und Bilder bzw. ganze Szenen. Mein Kopf fühlt sich dann einfach nur voll an und ich fühle mich so, als ob ich in einer anderen Welt wäre. Ich kann zum Teil auch noch meine echt Umwelt wahrnehmen, kann aber nicht reagieren. Während der Anfälle wird mir auch sehr heiß und ich fange an unnatürlich stark zu schwitzen, nachher wird mir dann von einem zum anderen Moment sehr kalt, ich schwitze aber trotzdem. Oft wird mir auch sehr schlecht und ich musste mich dann schon öfters übergeben. Zum Teil fängt mein Körper auch an unkontrolliert zu zucken oder zittern. Nachher bin ich immer sehr schwach und müde und würde am liebsten einfach nur schlafen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen meine "Anfälle" einzuordnen oder einfach ein paar Erfahrungen mit mir teilen bzw. mir mitteilen.
Ich sag schon mal vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe
Betty
gesamter Thread:
- Was ist los mit mir? Auren? -
blackbetty,
15.02.2013, 12:34
- Was ist los mit mir? Auren? - dannie89, 15.02.2013, 13:46
beatmeup,
16.02.2013, 02:44
Smileypieps,