HILFE

hannerl, Monday, 18.02.2013, 16:45 (vor 4927 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hilfe, meine Eltern zwingen mich abzutreiben! Sie sagen, dass mein Kind höchstwahrscheinlich (?!?) wegen der EPILEPSIE behindert wird ...

Hallo BrittMurphysLil'Girl,
also erst mal, nur weil Du Epilepsie hast wird Dein Kind NICHT behindert werden, Epi ist nicht vererblich! Im schlimmsten Fall könnten die Medis Negatives bewirken. Da wirst Du aber so eingestellt, dass auch die kein Risiko darstellen. Deshalb ist es wichtig, gleich am Anfang der Schwangerschaft den Neuro zu informieren!
Schönen Gruß an Deine Eltern, sie sollen sich besser informieren, bevor sie Dir, die wahrscheinlich vor Nervosität nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist, das Messer an die Brust setzen.
Ich habe auch einmal so gedacht, als ich meinen ersten Freund hatte. Dachte, ein späteres Kind bekommt bestimmt Schädigungen von den ganzen Medis, die ich seit meinem 5. LJ nehmen muss, und hab mich sterilisieren lassen. Bis es so weit war, hab ich die Hölle durchgemacht, keiner wollte mir helfen. Erst Jahre später bin ich wirklich gut über das ganze Thema - Schwangerschaft mit Medis - aufgeklärt worden.
Ich empfehle Dir, wenn nicht schon passiert, dass Du zu einer richtig guten Beratungsstelle gehst, wo verschiedene Fachärzte sind, die auch über evtl. Auswirkungen Deiner Medis Bescheid wissen. Das nimmt einem sehr viel von der Angst, gerade in Deinem Alter!!
Wenn ich könnte, würde ich Dich in den Arm nehmen und gaaanz fest drücken! Ich wünsche Dir (und Deinem Bauch) alles Gute!!
LG
Hannerl

gesamter Thread: