Gefühlschaos

Iris, Bern, Monday, 18.02.2013, 19:20 (vor 4927 Tagen)

Hallo zusammen
Sicherlich kennen einige von euch ein Gefühlschaos nach einem Epi-Anfall. Ich habe seit 25 Jahren Aufwach-Epilepsie. Ich konnte bis jetzt gut damit umgehen und leben. Da ich das Glück habe, dass ich meinen Beruf zu 100% ausüben kann und nicht unter meiner Epilepsie leide. Ich hab' die Epilepsie viellicht nie zu sehr "in mein Leben gelassen".
Aber nun hatte ich vor drei Wochen einen Anfall, der mich total aus der Bahn wirft. Ich hatte eine sehr hektische, emotionale Zeit bei der Arbeit. Ich bin sicher, dass dies meinen Anfall in der Nacht ausgelöst hat. Als ich dann morgens erwacht bin, und wieder nicht gewusst habe, wie ich heisse, war es klar, dass ich wieder einen Anfall hatte. Ich hatte vorher zwei Jahre Ruhe. Ich nehme abends Lamictal 100 mg, also eine kleine Dosis. Ich bin sehr verunsichert. Denn seit meinem Anfall habe ich das Gefühl, ich bin wie ein anderes Mensch. Es ist fürchterlich. Mein Mann wohnt im Ausland und wir sehen uns zur Zeit nur ca. alle drei Monate für einen Monat. Aber so von heute auf morgen habe ich das Gefühl, ich könnte problemlos die Beziehung beenden, ohne Emotionen. Dabei liebe ich ihn, das weiss ich. Aber es kommt mir vor, als hätte mir dieser Epianfall sämtliche Gefühle genommen. Vieles lässt mich plötzlich einfach kalt. Dabei bin ich ein sehr emotionaler Mensch, grundsätzlich läuft bei mir alles über das Gefühl. Und nun das... auch bei der Arbeit bin ich irgendwie anders, fast schon hyperaktiv. Abends und an den letzten beiden Wochenenden hatte ich aber überhaupt keine Lust, wegzugehen. Es ist sehr schwierig zu erklären. Auf der einen Seite fühle ich mich sehr lebendig und wie neu geboren, auf der anderen Seite wie gelähmt.
Und was mich zur Zeit auch sehr stresst, ist der Schlaf. Ich schlafe zwar gut, aber vorab bin ich immer total im Stress und kann nur daran denken, genug Schlaf zu bekommen.
Was ist nur mit mir los? Kennt das jemand, diese extreme Gefühlsveränderung nach einem Anfall? Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder einrenkt.
Ich freue mich über jede Antwort und danke euch fürs lesen.

gesamter Thread: