Epilepsie?

kernerin ⌂, Stuttgart, Sunday, 24.02.2013, 10:35 (vor 4922 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine,

es hört sich von der Beschreibung ganz genau so an, wie ich früher meine Anfälle hatte, als ich noch Absancen hatte.
Wenn ich einen Anfall (Absance) hatte, zog ich mich aus und lief irgendwo hin. Die ersta Absance war in der Schule im Matheunterricht. Ich wurde damals gebeten nach vorne an die Tafel zu kommen um eine Mathaufgabe zu lösen. Statt dessen habe ich angeblich gesagt, das ich keinen Lust auf den Unterricht habe, meine Schulsachen zusammen packte und das Klassenzimmer verlassen wollte. Aber davon hatte ich nichts mitbekommen. Als mich meine Freunde später deswegen Ansprachen, dachte ich die wollen mich veräppeln. Ich konnte es erst am Nachmittag glauben, nachdem meine Klassenlehrerin deswegen anrief und mit meiner Mutter sprach. Ab da hatte ich dann statt Lachanfälle die Absancen.
Es kam auch vor, das ich beim Laufen einfach auf die Straße gelaufen bin. Bei einer Wanderung bin ich der Wandergruppe nich gefolgt sonder einfach gerade aus gegen einen Baum gelaufen. Im Hallenbad bekam ich einen Anfall, so das der Bademeister mich aus dem Wasser ziehen mußte. Sonst wäre ich ertrunken. Ebenso hatte ich auch einen Anfall auf dem Fahrrad. Da ich dabei schwer stürzte war mir klar, dass das Fahrrad fahren für mich gefährlich war. Deswegen stand mein Fahrrad dann nur noch im Keller. Nach ca. 4-5 Jahren veränderten sich dann wieder meine Anfälle. Ab da hatte ich nur noch schwere Grand Mal Anfälle bei denen ich Umfiel und schwer stürzte. Es hat lange gedauert (fast 30 Jahre), bis man bei mir die Epilepsie in den Griff bekommen hat. Es wurden Untersuchungen gemacht, ob ich operiert werden kann. Da es aber nicht geht, wurde ich mit Medikamenten eingestellt und das hat sehr lange gedauert. Ich bin jetzt aber schon 5 Jahre Anfallsfrei. Mir hat sehr viel eine Epilepsieselbsthilfegruppe geholfen. Immer wenn ich neue Medikamentennamen hört, sprach ich deswegen mit meinem Neurologen. Bei dem Keppra meinte er auch, es würde nichts bringen. Da ich es aber testen wollte, probierte ich es mit seiner Zustimmung aus. Und seitdem bin ich Anfallsfrei. Also, gibt die Hoffnung nicht auf! Ebenso las, danach lieber richtig schauen, bevor was passiert.:-(
Viele Grüße

Kernerin

gesamter Thread: