Hilfe! Ich versinke immer mehr in Depressionen!

Katrin86, Bad Dürkheim, Tuesday, 26.02.2013, 07:21 (vor 4920 Tagen) @ LilaWolke1

Hallo LilaWolke1,
sei nicht so streng zu dir selbst. Als mein Zwerg auf die Welt kam war ich zwar schon oder erst 21(weis nicht wie alt du bist), aber ich erinnere mich noch gut daran. In der ersten Zeit hatte ich meine Gefühle nicht im Griff und es durfte niemand etwas zu mir sagen ohne das ich anfing zu heulen. Das hat sich dann aber gebessert als ich das erste mal 4 Stunden am Stück schlafen durfte, sonst max nur 2 Stunden. Natürlich ist es hart am Anfang, die Hormone spielen verrückt, du bekommst so gut wie kein Schlaf, die neue Umstellung für so ein kleines Würmchen die Verantwortung zu tragen. Dazu noch die Angst vor einem Anfall und wenn sie Bauchweh hat und viel Schreit glaub ich gern das die Nerven blank liegen. Also ich empfehle dir eins schlafe sobald die Kleine schläft egal um welche Uhrzeit und ob die Wohnung nun aufgeräumt ist oder nicht. Ich hab mir jeden morgen die zeit für mich und mein Zwerg genommen und hab mich mit ihm im Arm von neun bis elf kuschelnd auf die Couch gelegt. Und gegen die Bauchschmerzen gibt es sehr gute Tropfen, heißen Sab Tropfen und bewirken Wunder, nehme ich auch manchmal, und viel Bauch oder Steiß reiben. Und ja rede mit deiner Hebamme darüber, glaub mir es ist völlig normal, dass man am Anfang durch den Wind ist grad wenn man noch so Jung ist. Es wird wieder besser spätestens wenn du nachts ma 5 Stunden schlafen darfst, da fühlst dich wie neu geboren;-) .
Lg Katrin

gesamter Thread: