Wenn ich die Dosierungen lese...

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 15:54 (vor 4917 Tagen)

Mensch ihr Lieben, was stimmt denn nun wirklich... :-|

Mein Arzt hat mir Lamotrigin morgens u abends jeweils 200 mg mit Zonegran 200 mg verschrieben...

Gut dosiert oder doch wackelig???

Lieben Gruss Jenni86

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 28.02.2013, 16:12 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Was sagt denn Dein Medikamentenspiegel im Blut und wie hat sich Deine Anfallshäufigkeit damit entwickelt?

Eine reine Medikamentenmenge ohne irgendwelche Randdaten ist immer schwer einzuschätzen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 19:01 (vor 4917 Tagen) @ huge88

Mein Arzt nimmt kein Blut ab... Kann ich das denn verlangen???

Im Moment ist es sehr häufig ( alle 3- 4 Tage kommt ein Anfall ) ...

LG Jenni86

cupcake78, Thursday, 28.02.2013, 19:12 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Hi,

ich bin momentan beim 50 mg abends und 25 mg morgens.
Soll gesteigert werden auf insgesamt 10 mg am Tag.

Ich muss sagen, es ist zwar eeeeeetwas weniger geworden,
aber der Burner ists nicht.

Nehme mal an, das wird auch auf 200 mg am Tag rauslaufen.

Blutabnahme hatte ich bisher noch nicht, hab
die Diagnose ja aber auch erst neu.

Wenn die Anfälle noch auftauchen ist die
Dosierung bei dir wohl noch wacklig *grübel*

Wie kommst du denn mit den Medis an sich klar?
Nebenwirkungen und so..

Und wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt
nicht bzw. zu wenig oder du brauchst ne
Blutentnahme, um dir sicher zu sein,
frag deinen Doc!

Viele Grüsse
Cupcake 78

JenniMaus86, Friday, 01.03.2013, 10:21 (vor 4917 Tagen) @ cupcake78

Hmm, alles sehr merkwürdig...

Hatte ja vor kurzem noch zusätzlich Citalophram nehmen müssen am morgen. Da war´s mit Müdigkeit, Konzentration, Depression sehr, sehr schlimm...

Nun wieder die alte Combi, Zonegran und Lamotrigin.

Immernoch schnell Müdigkeit und Anfälle sind nicht besser / weniger geworden...

Mein Arzt freute sich nur darüber, dass die Anfälle schwächer geworden sind ( von ca. 3-4 min auf ca 1 min Krampf ).

Aber was bringts mir, wenn die Anfälle sich nun vermehren...

Lieben Gruss Jenni86

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.03.2013, 10:40 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Hab Dir gerade weitestgehend hier geantwortet.

Du kannst durchaus verlangen, dass Dein Medikamentenspiegel kontrolliert wird. Muss nicht einmal beim Neurologen sein. Geh einfach bei Deinem Hausarzt vorbei und bitte Ihn um eine Kontrolle des Medikamentenspiegels(und vielleicht einfach auch Leber- und Nierenwerte gleich mit). Die haben Nachschlagewerke, wo sie lesen können, wieviel sie Dir davon für's Labor abnehmen müssen.

--

JenniMaus86, Saturday, 02.03.2013, 10:12 (vor 4916 Tagen) @ huge88

ahh ok, danke... :-)

anonym, Thursday, 28.02.2013, 20:58 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

hallo jennimaus,
ich hatte auch die kombi zongran und lamictal. die lamo dosis lag auch bei 400mg am tag. mit dem zongran zusammen hatten sich die anfälle bei mir nur gehäuft.;-)

gruß
corinna

Noooh, Friday, 01.03.2013, 00:28 (vor 4917 Tagen) @ anonym

ich nehme zwar ein anderes medikament (levetiracetam) und habe eine sehr geringe dosis 500-0-500....das gute ist,ich habe keine anfälle allerdings immer wieder mit den nebenwirkungen zu kämpfen. mein arzt meint, das regelt sich irgendwann von alleine, allerdings ist "irgendwann" nun schon ein dreiviertel jahr her.
diesen monat hab ich einen termin im epizentrum, mal sehen was die dazu sagen.

Moskito, Friday, 01.03.2013, 15:46 (vor 4916 Tagen) @ Noooh

Hallo Noooh, welche Nebenwirkungen hast du denn. Ich nehme das gleiche Medikament, allerdings 1500-0-1500, und merke gar nichts. Mein Arzt hat mich immer gefragt, ob Nebenwirkungen auftreten. Wenn dein Arzt nichts ändern will würde ich mir eine 2. Meinung anhören. Viel Glück

Noooh, Friday, 01.03.2013, 16:45 (vor 4916 Tagen) @ Moskito

ich habe schwindel,teilweise angstzustände und sehe sehr schlecht,aber es tritt nicht immer auf sondern es schwankt sehr stark...am 20.03 fahre ich ins epizentrum nach kehl/kork,ich hoffe ja immer noch es ohne medis probieren zu können....

JenniMaus86, Saturday, 02.03.2013, 10:12 (vor 4916 Tagen) @ anonym

Ohje, wenn ich das lese, dann schaue ich mal, wann ich mit der combi angefangen habe, denn wie gesagt, die Anfälle sind zwar viel kürzer geworden, jedoch irgendwie immer mehr...

waren mal 3-4 im Monat ( längerer Krampf ) und nun schon 5-7 im Monat ( kürzerer Krampf )...

Meine Auren verändern sich mitlerweile nun auch schon.

Kann absolut immer nicht beschreiben, wie sich das anfühlt, da könnte ich immer heulen. Will ja, dass man da Bescheid weiss... :-(

anonym, Saturday, 02.03.2013, 19:57 (vor 4915 Tagen) @ JenniMaus86

Hallo Jenni,
die Veränderungen die Du spürst können durchaus von dem Zongran kommen. bei mir hatten sich die Auren in dieser zeit der Einahme von Zonegran maximal verschlimmert, zudem die Anfälle auch mit dazu. Machmal hatte ich den Eindruck, nur in einem Anfall zu leben ständig.

Konsultiere Deinen neurologen. es gibt andere AE als das Zonegran.

Gruß
Corinna

JenniMaus86, Monday, 04.03.2013, 08:46 (vor 4914 Tagen) @ anonym

AE??? Übersetz mir das mal... :-D

Mein Artzt gibt mir irgendwie immer die Medi´s, die grad neu rauskommen und kombiniert die dann.
Liegt vielleicht daran, dass es keine Möglichkeiten / Medi´s mehr für mich gibt, hab ich das Gefühl...

Keine Ahnung, was ich da machen kann...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 04.03.2013, 09:53 (vor 4914 Tagen) @ JenniMaus86

Mein Artzt gibt mir irgendwie immer die Medi´s, die grad neu rauskommen und kombiniert die dann.

Liegt vielleicht daran, dass es keine Möglichkeiten / Medi´s mehr für mich gibt, hab ich das Gefühl...

Da gibt's sicherlich noch irgendwas. Geh doch einfach einmal in eine Epilepsieambulanz und lass Dir von denen einen ordentlichen Behandlungsplan bestehend aus z.B. Medikamentenumstellungsplan, Zeitplan für Medikamentenspiegelkontrollen etc. zusammenstellen.

--

Lerche, Monday, 04.03.2013, 14:02 (vor 4914 Tagen) @ JenniMaus86

AE??? Übersetz mir das mal...

AE = Anti-Epileptikum (eigtl. zusammengeschrieben), Mehrzahl: Anti-Epileptika

Kommt mir vor wie ne Art "Fischen im Trüben"... die Patientin als Beta-Testerin...

Nö, muss nich sein. Ein guter Arzt sollte eigentlich merken, wann bei ihm das Ende der Fahnenstange erreicht ist und dich dann zum Spezialisten schicken. Das wäre in diesem Fall nun mal der Epileptologe.
Nich aufgeben, Jenni
VU Uwe

eh du fragst: VU = virtuelle Umarmung;-)