Nimmt Jemand seine Hormone künstlich? Oder nur ein Teil

Ben, Friday, 01.03.2013, 19:53 (vor 4916 Tagen) @ kucka

Verziehen & Vergessen
Ich habe schon so oft mit meinem Endokrinologen über dieses Thema gesprochen. Aber ihr kennt es ja alle selber. Sie haben ihr Wissen nur aus Lehrbüchern. Sie können sich eben nicht in unser aller Körper ein denken. Und da durch unsere Körper und Gefühle verstehen. Dieses Thema habe ich auch im Glandula Forum (Forum für die Akromolagie erkrankten) angesprochen. Aber da gibt es keinen Fall wie mich. Epilepsie & Akromolagie zusammen. Ich würde gerne mal wissen, ob meine Anfälle deswegen nur so wie ein Finger Schnipp sind (zum GLÜCK). Weil die Verbindung gekappt ist. Um da nach mein Leben einzustellen. Oder ob es auch noch Andere von Euch das Glück haben, so kurze Anfälle zu haben (das meine ich aber nicht abwerten! Anfall bleibt Anfall)
Und wie sich die ganzen Medikamente mit einander vertragen.
Epilepsie: Vimpat, Lamotrigin, Valproat
Akromolagie: Basosyx, Euthyrox. Hydrocortison. DHEA und Nebido (eine Testosteron Spritze die für 10 Wochen hält).
Das mit der Pille bei der Frau. Habe ich deswegen angesprochen. Weil es ja auch ein Hormon ist. Was auf den Eisprung Einfluss nimmt. Ob die Frauen dann gewisse Medikamente nicht nehmen solle ( für gewisse Zeiten in der Periode ). Oder gar nicht, weil sie sich nicht mit einander vertragen.
Ich habe zwar von meinen Neurologen gesagt bekommen was die Frau nicht nehmen sollen, in der Schwangerschaft oder auch so nicht. Aber wenn meine Nebido Spritze nachlässt. Und meine männlichen Hormone (Testosteron) da durch auch. Werde ich vom Blutkreislauf ja auch anders (ihr dürft es aber nicht so vorstellen das ich zikig und den halben Tag vorm Spiegel stehe und mit einer hohen Stimme rum renne (Scherz am Rande)). Fiel leicht müsste ich auch auf Frauen verträgliche Medikamente umgestellt werden. Das ich da durch den Finger Schnipp auch noch loswerde!
Gruß Ben

gesamter Thread: