Tochter mit Absencen
Ich hätte eine wichtige Frage zu Absencen.
Meine Tochter hatte November 2011 einen Absence Anfall. Sie saß grad neben mir, am English machen. Sagte mir ich bin gespannt wann das kribbeln aufhört. Ich hab sie dann gefragt welches Kribbeln, aber sie regierte nicht mehr und starrte er an die Wand, später auf den Boden. Erst dachte ich sie veräppelt mich, als ich aber mich hockte und in ihre Augen sah, merkte ich das ihre Augen nicht mehr reagierten.
Sie war dann 1 Woche im Krankenhaus, EEG zeigt spike Wellen, aber es kam kein neuer Anfall. Sie wurde entlassen ohne Medikamente und wir sollten sie beobachten die nächste Zeit.2 Wochen später ist beim Sport gefallen, sie sagte sie hätte ihre Beine nicht gemerkt, die Schule hat sie per Taxi in Krankenhaus fahren lassen.
Ob es ein Anfall war weiss niemand, aber sie soll seit dem Lamotrigin nehmen, anfangs hats sie das auch gemacht. Alle 6 wochen Klinik dann zum hoch dosieren, kein Anfall in der ganzen Zeit.
Irgendwann hat sie die Medikamente aber heimlich abgesetzt, bei der Kontrolle fiel es dann auf, das der Spiegel ganz unten ist. Ich hab es nicht kontrolliert, weil ich Arbeite und um 4 das Haus verlasse und nicht mit gerechnet habe das sie die einfach nicht mehr nimmt.
Nun auch mit dem Spiegel total im Keller war kein Anfall wie beim ersten.
Nur eins ist aufgefallen, sie sass einmal auf Toilette und kam raus und war der festen Ansicht sie hätte gerade gebadet, was aber nicht stimmt. Aber bei Absencen hat man doch nicht sone Lücken das man sich so was einredet wäre meine Frage? Oder kommt so was von den Tabletten? Oder vielleicht eingeschlafen auf Toilette?Ich würde am liebsten die Medikamente absetzen und ne Weile warten ob noch Anfälle kommen oder kann es dann passieren das grosse Anfälle kommen ohne Tabletten?
Dass Anfälle ohne Medikamente auch mal über Wochen ausbleiben können ist für mich nichts ungewöhnliches. Das kenne ich auch.
Hast du schon mal mit deiner Tochter darüber gesprochen warum sie die Medikamente abgesetzt hat? Wird sie deswegen vielleicht gehänselt? Oder haben die Medikamente irgend Nebenwirkungen verursacht, die deine Tochter wieder los haben wollte? Kinder und Jugendliche machen so was eigentlich nicht grundlos, Medikamente einfach absetzen.
Das würde ich mal als erstes machen, den Grund dafür heraus zu finden.
gesamter Thread:
- Tochter mit Absencen -
gitta4,
06.03.2013, 14:51
- Tochter mit Absencen - sandytimmy, 06.03.2013, 16:05
- Tochter mit Absencen -
sandytimmy,
06.03.2013, 16:05
- Tochter mit Absencen - gitta4, 06.03.2013, 16:12
- Tochter mit Absencen - mikewi, 06.03.2013, 19:59
- Tochter mit Absencen -
baerli3333,
07.03.2013, 00:59
- Tochter mit Absencen -
gitta4,
07.03.2013, 04:38
- Tochter mit Absencen -
huge88,
07.03.2013, 10:12
- Tochter mit Absencen - gitta4, 08.03.2013, 13:29
- Tochter mit Absencen -
baerli3333,
07.03.2013, 11:03
- Tochter mit Absencen - anonym, 07.03.2013, 22:38
- Tochter mit Absencen -
huge88,
07.03.2013, 10:12
- Tochter mit Absencen -
gitta4,
07.03.2013, 04:38