Procain als Auslöser

wck-obie, Sunday, 17.03.2013, 16:57 (vor 4900 Tagen) @ Musica

Dankeschön für die aufbauenden Worte.

...ich habe mir das Medi gegen Nackenverspannungen spritzen lassen bzw. mich vom Osteopathen dazu "übereden" lassen. Mein Orthopäde, zu dem ich sonst gegangen wäre, war leider im Urlaub (doppelt bitter :-().

Ich war die letzte Woche Vogtareuth in der Epilepsieabteilung, da wurde das mit dem Procain aber auch von vornherein abgelehnt. Nach der Anfallsschilderung meinten sie dort dann, dass ich eine fokale Epilepsie ohne bestimmbare Ursache hätte. Da alle bis heute durchgeführten Untersuchungen ohne Befund sind (in Vogtareuth wurde ein 24 Stunden EEG gemacht). Ebenfalls wurde bei mir eine starke Depression diagnostiziert, weil ich mit der Situation einfach nicht zurecht kommen will (zusätzlich zur Epilepsiediagnose kann ich meine beiden vom ersten Anfall gebrochenen Schultern höchstens zu 50% bewegen und auf der rechten Seite ist scheinbar beim zweiten Anfall die Bizepssehne gerissen).
Was kann ich denn noch für Untersuchungen machen, um wenigstens eine Ursache zu haben? Kann die jetzige Diagnose "Epilepsie" auch eine Fehldiagnose sein?

Ich seh grad keine Hoffnung mehr.

gesamter Thread: