Lamotrigin & Schilddrüsenprobleme??

mezeg, München, Wednesday, 20.03.2013, 08:56 (vor 4898 Tagen) @ beatmeup

Danke für Deine Antwort, da ist viel positives drin.

Zysten kenne ich eigentlich schon, hatte mehrere auf den Eierstöcken, was zur OP führte aber mit zwei Erwachsenen Kindern und 51 Jahren war der Wunsch einer weiteren Schwangerschaft nicht unbedingt primär... :-D :-D

Hatte am Wochenende nach langer Zeit eine früherer Kollegin getroffen, viel jünger als ich. Und die hatte einen Schilddrüsenkrebs, wohl geheilt. Sie konnte auch gelassen darüber reden.

Ich denke auch, daß ein Krebs sich eher mit einem anstatt mit mehreren Knoten entwickeln würde. Mal schauen, Termin ist nächste Woche. Ich sollte mich doch nicht verrückt machen, bevor ich weiß, was effektiv los ist.

Die Eile meines Arztes könnte auch eine ganz andere Ursache haben. Die Sonographie der Karotiden hat die Knoten gezeigt, diese Sonographie wurde auch von seinem neuen Kollegen und Nachfolger durchgeführt, aber... vor einem Jahr :-( :-( Ich schätze, daß derjenige nicht geschaltet hat und nur einen Karotiden-Befund geliefert hat. Als ich dieses Jahr kam, hat mein Arzt vielleicht beim Durchsuchen meiner Krankenakte erst jetzt das Problem gesehen und macht sich Sorgen...

Immerhin Beschwerde habe ich nicht. Das leichte - willkommene - Abnehmen hat wohl eher mit Lamotrigin zu tun.

Ich bin nächste Woche schlauer.

mezeg

gesamter Thread: