Lamotrigin & Schilddrüsenprobleme??

teilchenschubse, Wednesday, 20.03.2013, 21:51 (vor 4897 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit dem Lamotrigin, allerdings haben mich die Stimmungsschwankungen in der Zeit, als ich Lamotrigin nahm, schon irritiert. Manchmal kam es mir auch vor, als sei mein Hals enger, aber die Blutwerte waren in Ordnung, der Ultraschall auch (zum Zeitpunkt von letzterem hatte ich allerdings das Lamotrigin schon wieder abgesetzt ...).

Schilddrüsenprobleme kommen gern "mal eben so". :(
Und ebensogern treten sie familiär gehäuft auf. Zumindest bin ich in der Familie nicht die einzige.

Ich hab wegen einiger (gutartiger) Knoten meinen schönen rechten Schilddrüsenlappen im KH lassen müssen - der linke ist nicht ganz ordnungsgemäß gewachsen und ebenfalls von Zysten durchsetzt, aber das Beobachtungsintervall ist letztes Jahr von einem auf eineinhalb Jahre hochgesetzt worden.

Ich staune, daß Du zum Endokrinologen und nicht zur Nuklearmedizin geschickt wirst. Ich war immer nur bei Nuklearmedizinern, zum Schallen oder zur Szintigraphie, von daher weiß ich gar nicht, was ein Endokrinologe eigentlich anbietet. ;)

Ich drücke die Daumen, daß es keine schlechten Nachrichten gibt!

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: