Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam
Hallo Sabriina,
Musst auch leider während meiner 2. Schwangerschaft Valproat u Lamotrigin nehmen. Auf rat des Neurologen habe ich von Anfang an sehr hochdosierte Folsäure genommen. Meine Schwangerschaft war traumhaft (ich rauche und trinke nicht), ausser 1 kurzem Anfall von ca. 1 min und dass im Urlaub ! Mein Neurologe u FÄ beide selbst im Urlaub , was tun ? Bevor noch ein Anfall kommt habe ich ab da eine kleinere Menge mehr Valproat genommen. (ich war im 7. Monat). mein Neurologe war froh, dass ich so gehandelt habe, da jeder weitere Anfall mehr eine Gefahr für das Kind gewesen wäre. Es folgte eine wunderschöne Geburt, ohne Kaiserschnitt ! Nach der Geburt folgten leichte Entzugserscheinungen aber kerngesund, die aber unter Beobachtung i. d. Kinderklinik schnell zurückgingen. ich durfte nicht stillen- was nach Meinung des Genetikers ein Fehler war- Kind würde langsamer durch Muttermilch von den Medikamenten weggeführt ! Umso mehr liebe ich jetzt unseren Schatz (7)- weil ich ihm gegenüber immer noch irgendwie Schuldgefühle habe . Mom.- ich bin 37 J. überlegen wir, ob wir trotz der medikamente noch ein Kind bekommen sollten, natürlich nur unter vorheriger Beratung beim Genetiker !
gesamter Thread:
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam -
Sabriina,
01.04.2013, 13:07
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - Katlyn, 01.04.2013, 13:14
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - Musica, 01.04.2013, 13:27
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - sandytimmy, 01.04.2013, 18:35
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - thomas, 02.04.2013, 15:46
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - Anja90, 02.04.2013, 19:13
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - sandytimmy, 02.04.2013, 21:01
- Schwangerschaft mit Valproinsäure o. Levetiracetam - Püppi1975, 03.04.2013, 13:53