Das ist ein Tabuthema! Im Prinzip ist alles bei allen SUPER!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 06.04.2013, 10:00 (vor 4881 Tagen) @ aigera

Sprichst Du mit einem Epi-Kranken dann ist alles super. In Wirklichkeit ist das Leben voll Scheixxe. > Je nach Krankheitsverlauf und Medikation verschwindet das eigene ICH tief im inneren der oder des Erkrankten.

Ähm - ich glaub Du verallgemeinerst da etwas arg bzw. auf den Teil der Epis, die große Probleme haben. Was ist denn z.B. nicht daran super trotz Epi mit überdurchschnittlichen Ergebnissen zu studieren, nebenbei arbeiten und am Wochenende mit Freunden ausgehen zu können?
Dass man dafür auf Alkohol verzichtet und nicht eine ganze Nacht, geschweige denn mehrere hintereinander, durchmacht, sondern gegen zwei oder drei Uhr spätestens einen Schlussstrich zieht und sich dann auch richtig lange ausschläft?

Im Gegensatz zu Männern mit Epi stört Frauen die Asexualität aber nicht. Die vermissen den Sex nicht.

Ich bin zwar jetzt keine Frau, aber schon rein vom Standpunkt aus betrachtet, dass wir alle Menschen mit gewissen Grundbedürfnissen sind, wage ich das doch stark zu bezweifeln. Wir Menschen stehen einfach auf die Freisetzung von glücksbringenden Hormonen.

Ich bin nur als Ehemann Epi Betroffener. Meine Frau ist in dieser Hinsicht tod. Das geht sogar soweit das meine Frau den Kontakt mit bestimmten Männer meidet.
Kommt in Gesprächsrunden das Thema Sex, dann flüchtet meine Frau und verlässt die Gesprächsrunde. Die steht auf und geht.

Hört sich für mich eher nach einem Problem im Umgang mit Sexualität - ausgelöst durch was auch immer - an, als mit mangelnder Lust.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: