Vimpat - Nebenwirkungen

Achilles, Friday, 12.04.2013, 05:51 (vor 4875 Tagen) @ Achilles
bearbeitet von Achilles, Friday, 12.04.2013, 06:34

Gestern war ich in der Neuroklinik vor Ort.
Zur ambulanten Behandlung werden nur Privatversicherte aufgenommen. Es besteht aber die Möglichkeit sich stationär einweisen zu lassen, zwei Tage und eine Nacht.
Die Kasse übernimmt die Kosten, die Nacht über muss man ja dort nicht bleiben unter den tw. schwer Erkrankten. In meinem Fall ging es darum, Vimpat abzusetzen wegen der Nebenwirkungen, Krampfnfälle hatte ich ja keine. Die Untersuchungen sind an einem Tag mit viel Wartereien zwischendurch abgeschlossen worden. Aus Sicht des Stationsarzter und Oberarztes sprach nichts dagegen Vimpat abzusetzen. Derzeit nahm ich eine Dosis von 200mg am Tag. Entschieden worden ist, mit einem Abstand von jeweils 3Wochen eine Reduzierung von 50mg vorzunehmen. Wegen erhöhten Risiko darf ich während der Ausleitungszeit nicht Auto fahren. Zusätzlich muss ich nach Ende der Ausleitungszeit noch weitere 3 Monate warten(Vorschrift des Verkehrsministerium) bevor ich in meinem Auto fahren darf. Pro halbes Jahr soll ich mich bei meinem niedergelassenen Neurologen per EEG etc. kontrollieren lassen ob "Gewitterneigung" besteht.

Dazu habe ich einen Arztbrief meiner Neeuro-Klinik bekommen mit allen Anweisungen, mein Hausarzt und Neurologe bekommen direkt von der Klinik aus ebenfalls den Bericht.

Schaun'mer mal...

gesamter Thread: