Schwerbehinderten Ausweis gut/nicht gut ?

mikewi, München, Thursday, 25.04.2013, 09:59 (vor 4862 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

ich habe auf ähnliche Frage schon öfter geantwortet.
Mit einen solchen Ausweis bist du genau so viel oder wenig behindert wie jetzt und wie wir alle.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Auflistung machen -schriftlich- mit allen Vor.- und Nachteilen die solch ein Ausweis mit sich bringen würde.
Bei mir hat diese Auswertung nämlich dann ergeben, dass dieser Auswertung mehr Nachteile mit sich bringen würde als Vorteile. Ein Vergleich bei einer meiner Unfallversicherung z. Bsp. hatte gezeigt, dass der "Behindertentarif" 2 x so hoch war als der Normaltarif, wegen dem angeblich höherem Risiko. Wenn du einen hast dann musst du es angeben! Dafür dass du bei der Bahn ein paar Euro sparen kannst höhere Prämien bei Versicherungen zahlen? Lohnt sich das wirklich? Oder von Arbeitgebern abgelehnt zu werden, wegen dem Kündigungsschutz den dieser Ausweis mit sich bringen kann? Also habe ich es gelassen. Und mir hatte sogar mein Neurologe und mein Hausarzt davon abgeraten einen zu beantragen.
Ich lebe seit über 30 Jahre mit Epi.

Gruß
Mikewi
Ps. Wegen dem Antidiskriminierungsgesetz sollte das inzwischen zwar nicht mehr so sein, aber... du weißt schon, der Gesetzgeber lässt ja immer genug Schlupflöcher offen.

gesamter Thread: