Angst hat sich bestätigt
Aber ich wollte euch was fragen, meine Eltern machen sich sorgen und haben mir gesagt dass sie sich sorgen machen wenn ich einfach aus dem Bus aussteige, sie wollen dass ich das nächste mal wenn ich merke das was nicht stimmt jemanden anspreche und Frage ob die Person einen Arzt anrufen kann. Ich finde die Idee auch gut da ich selber Angst habe (siehe mein Gesicht) dass ich irgendwie Stürze oder mich verlaufe. Ich weiß nur nicht genau was ich zu den Leuten sagen soll.. Meine Eltern meinten dass ich euch ja mal fragen könnte weil sie das Forum gut finden und auch das Gefühl haben dass ihr gut drauf seid![]()
Ich denke mal dass die Leute denken dass ich sie verarschen will wenn ich was von einem epileptischen Anfall erzähle, weil die meisten sich ja nicht damit auskennen.
hallo,
kann die Sorge Deiner Eltern verstehen und finde deren Idee wichtig. Steigst Du aus dem Bus, bist Du alleine. Im Bus kannst Du Hilfe bekommen, die Busfahrer müssen bestimmt eine Ersthelfer-Ausbildung durchmachen.
Meine Erfahrung ist, daß die Leute über Epilepsie nur minimal informiert sind und zwar helfen würden aber nicht wissen wie, also lassen sie es, um bloß keine Fehler zu machen.
Wenn Du doch ein Bißchen Luft hast, bevor es los geht, kannst Du die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen. Ich weiß nicht, ob Du lange genug "klar" bleibst, um genug zu erklären. Wie wäre es mit einer "Gebrauchanweisung" auf einem kleinen Zettel, einfach, gut leserlich, leicht greifbar. Vielleicht um den Hals? Dann mußt Du im Notfall nur darauf zeigen. Habe selber erfahren, wenn die Leute Bescheid wissen, reagieren sie sachlich-einfühlsam. Und wenn Du eben eine Lösung für ein eventuelles Problem parat hast, bekommst Du weniger Angst, daß es doch passiert.
Und vor allem, wie die anderen bereits geschieben haben, ab zum Neurologe!
Alles Gute!
gesamter Thread:
- Angst hat sich bestätigt -
Ricarda266,
03.05.2013, 09:24
- Angst hat sich bestätigt - Musica, 03.05.2013, 09:43
Green,
03.05.2013, 14:56
Ricarda266,
03.05.2013, 17:10