Hallo, will mich auch vorstellen

Kirsten, Saturday, 11.05.2013, 18:42 (vor 4845 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Kirsten,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns.

Danke sehr :-)

Morgens wurde ich nach Hause entlassen. Mir wurde ein dreimonatiger Krankenschein ausgestellt, weil ich jetzt solange kein Auto fahren darf, es aber in meinem Beruf unabdingbar ist.

Wow... das hätte es in Deutschland nicht gegeben. Direkt drei Monate krank geschrieben?? Wie läuft das in Finnland? Zahlt der Arbeitgeber dann weiter? Gibt es auch Krankengeld??

Eigentlich hätte ich auch nur die Auflage gehabt, kein Auto zu fahren. Aber dann komme ich hier nicht zur Arbeit, daher der Krankenschein. Ich bin bei der Gemeinde angestellt. In Finnland stellt die Gemeinde Landwirten Urlaubs- und Krankenvertretungen zur Verfügung. Das ist mein Job. Zum Krankengeld, der Arbeitgeber zahlt zunächst weiter, nach einer gewissen Zeit übernimmt es die Krankenversicherung (ist nicht ganz dasselbe wie in Deutschland, nennt sich KELA und ist hier Kranken- Arbeitslosen- und Sozialvericherung in einem).

Was mir im warsten Sinne Kopfzerbrechen macht, ist die Frage, wenn ich eine Aura bekomme, ist dann eine Migräne im Anmarsch, oder der nächste Anfall???

Das ist auch schwierig zu beantworten. Weißt du noch, ob die die Aura denn genau gleich, wie deine Migräne-Aura war oder war vielleicht doch etwas anders??

Das ist mal eine gute Frage. Zunächst war es schon anders, mir war erstmal "nur" schwindelig. Und dann fingen die Regale an zu verschwimmen. Bei der Migräne-Aura ist es mehr so ein Loch im Bild. Leider kann ich mich an nicht mehr viel erinnern. Ich weiss noch, dass meine Kolleginnen mit mir geredet haben und was von mir wollten, aber ich konnte nicht mehr reagieren, auch, weil ich nicht mehr auf sie fokussieren konnte. Sie haben mir im Nachhinein gesagt, dass meine Augen ganz wild gezuckt haben.

gesamter Thread: