Epileptischer Anfall

Sylvi1970, Thursday, 16.05.2013, 15:24 (vor 4840 Tagen)

Hallo, mein Name ist Sylvi und habe einen 16-jährigen Sohn, der am Sonntag (leider am Muttertag) ganz plötzlich in meinem Armen einen epileptischen Anfall bekam. Mein Mann hat ihn noch auffangen können, hab Notruf angerufen und er kam dann ins Krankenhaus, wo er bis gestern geblieben war. Es wurden EEG und MRT gemacht, beides soweit unauffällig bis auf die Absence-Epilepsie, die mein Sohn aber schon von Grundschule an hat. Nur haben wir vor einem Jahr das Medikament abgesetzt gehabt, die er aber jetzt wieder nehmen muss. Meine Angst ist nun, ob dies nochmal wiederholt wird und was passiert, wenn er alleine ist? Ich habe so was noch nie erlebt gehabt. Mir ist immer noch flau im Magen, esse nix seitdem... kann mit der Situation noch net umgehen. Dabei sagten die Ärzte, dass wir ganz normal weiter leben sollen wir bisher auch. Vielleicht finde ich hier jemand, mit der ich bissel Erfahrung austauschen kann. Brauche einfach Unterstützung, da ich echt ziemlich fertig bin und meine bald selbst zusammen zu brechen. Würde mich also über Zuschriften freuen! LG Sylvi

gesamter Thread: