Dampf ablassen

mezeg, München, Friday, 17.05.2013, 17:05 (vor 4839 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,

meine ältere Tochter hat sich sehr spät zur Mutterschaft entschieden. Damals hatte ich noch keine Epilepsie.

Sie war vom Anfang an ausgesprochen eifersüchtig. Wohl mit der unbewußten absurden Vorstellung, ihr Sohn könnte mich vorziehen.

Und mit meiner jetzigen Epilepsie hat sie einen wunderbaren Grund mich fernzuhalten. Er ist nun fast 5 und ich habe ihn noch nie alleine zu einem gemeinsamen Ausflug mitnehmen können. Werde sowieso nicht eingeladen und meine Vorschläge für einen Familienausflug unter allerlei Gründen immer abgelehnt. Er wohnt nur 4 km von mir entfernt. :-( :-( :-(

Andere denken nicht so. Im Rahmen eines Sozialprojekts betreue ich in eigener Verantwortung ein Kind, die Verantwortlichen hatte ich informiert. Keine Bedenken.

Meine Nichte hat zwei Söhne, 3 1/2 und nun 1/2 Jahre. Keine Bedenken. Den kleinen bekomme ich desöfteren in die Armen, ohne jegliches Mißtrauen, ohne Überwachung.

Natürlich muß das Risiko abgewägt werden. Wie oft, wie lang, in welcher Form bekommst Du Anfälle?

Das Kind wird sowieso größer werden, dann dürften die Einwände verblassen.

Warte ein Bißchen ab!

mezeg

gesamter Thread: