Mobilität

Musica, Tuesday, 21.05.2013, 14:09 (vor 4835 Tagen)

Hallo, ich will eigentlich nur meinen Frust bei verständnisvollen Leuten loswerden. Gerade habe ich mich zurückziehen müssen und mich schlimm bedauert, Tränen flossen. (Hallo Podi!!) Und ich habe meinen Partner gekränkt. Am Donnerstag will ich mit dem Regionalzug zu meiner Schwester fahren. Mein Mann will die 22 € sparen und mich hinfahren. Ist billiger, stimmt schon. Meine Schwester und ich wollen aber einmal alleine sein.Ihr ist meine Ankunft eigentlich zu spät, man darf ja mit diesen Dschungelexpressen erst am 9.00 Uhr fahren.Aber sie richtet es sich ein. Schweren Herzen´s habe ich ihm gesagt, dass wir mal alleine sein wollne. Wir haben auch etwas zu klären was eigentlich nur uns angeht. Er meint, das sei sein Problem, er vertreibt sich die Zeit schon alleine. Es handelt sich um einen ganzen Tag. Ich will aber nicht, dass er sich opfert und ich will nicht unter Druck stehen und meiner Schwester den Druck automatisch weitergeben.Die Reise dauert 2 1/2 Std. statt mit dem Auto 1 1/2 Std. Umsteigen, auf den Anschluß warten... Nimmt man ja in Kauf. Weil er so hartnäckig war und versucht hat, mich immer weiter zu überzeugen bin ich ausgerastet. Aber nicht nur deshalb. Diese Ohnmacht, weil ich nicht unabhängig bin und nicht fahren darf, dieses angewiesen sein. Dieses erforderliche Verständnis von anderen, die Abhängigkeit von allem Möglichen, die lästige Krankheit überhaupt. Und weil er es ja nur gut meint, fühle ich mich auch noch schuldig. Her je, sorry, aber jetzt steht der Roman schon da! LG,Musica

gesamter Thread: