Wann Medis absetzen?

Julia27, Thursday, 23.05.2013, 09:30 (vor 4834 Tagen)

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage wie lange es Sinn macht Medikamente zu nehmen. Ich hatte als Kind Absencen und dann als Jugendliche eine Operation am Temporallappen. Die Operation war erfolgreich und ich hatte 10 Jahre keine Anfälle mehr und nahm auch keine Medikamente mehr.

Nach 10 Jahren jedoch hatte ich unter besonderen Umständen wieder einen Anfall und dann noch einen zweiten ca. 1 Jahr später. Seit dem 2. Anfall nehme ich Lamotrigin 150-0-150mg. Die Anfälle waren bei mir beide eine Folge von psychischen Problemen (sehr starke Ängste und damit einhergehende Derealisation) welche ich nun aber nicht mehr habe.

Dies ist nun über 5 Jahre her. Ich frage mich nun natürlich, ob ich die Medis weiterhin nehmen soll. Mein Epileptologe meint man könne sie absetzen, andere Neurologen sehen das aber anders. Wie seht ihr das denn? Nehmt ihr auch weiterhin die Medis, obwohl der letzte Anfall schon lange zurückliegt und rational betrachtet die Wahrscheinlichkeit einen weiteren Anfall zu bekommen gering ist?

Danke schon mal im voraus!!


gesamter Thread: