Wann Medis absetzen?
Hallo Julia,
ich würde die Medikation auf keinen Fall verändern. Eine Reduktion von über 30 % halte ich für wagemutig. Du gehörst zu den Glücklichen, die mit realtiv geringer Tablettenmenge anfallsfrei sind. Ein Ziel, das nicht jeder erreicht.
Ich bin Patient und medizinischer Laie. Wie und in welcher Höhe eine Reduzierung des Lamotrigins erfolgen könnte, darf nur der Neurologe entscheiden. Auch er nicht alleine, sondern es muss mit dir besprochen werden.
Solltest Du ihn bisher permanent um ein Herunterfahren der Tablettenmenge gebeten haben, würde er dir zustimmen. Für dich unehrlich, er hätte seine Ruhe und Du liefest Gefahr, erneut Anfälle zu bekommen. In diesem Fall würdest Du den Kürzeren ziehen.
Epilepsie gehört wie Diabetes, Alkoholkrankheit und Parkinson zu den unheilbaren Erkrankungen. So wie ein Alkoholkranker nie wieder Alkohol trinken darf, sollte ein Epilepsiekranker dauerhaft Vorsicht walten lassen und ein maßvolles Leben führen.
Die Wahrscheinlichkeit, erneut Anfälle zu bekommen, ist um ein Wesentlichliches größer als bei einem Gesunden. Durch medizinische Errungenschaften ist es weitestgehend gelungen, störende Symptome bei Epilepsie auszuschalten.
Obwohl ich postoperativ seit 7 Jahren anfalls- und aurenfrei bin, wird es eine Reduzierung der Medikation mit mir vorerst nicht geben, obwohl alle EEG unauffällig sind. Der Alltag, das Arbeitsleben ist härter geworden, mit Pillen fühle ich mich sicherer.
Ich bin nicht bereit, ein Risiko einzugehen, auch weil es zahlreiche Beispiele gibt, wo es schiefgegangen ist. Leider musstest auch Du die Erfahrung machen. Wünsche ein glückliches Händchen und für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Anton
voraussichtliche postoperative Entwicklung
http://www.springermedizin.at/fachbereiche-a-z/i-o/neurologie/?full=2525
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Wann Medis absetzen? -
Julia27,
23.05.2013, 09:30
- Wann Medis absetzen? -
FantaColaSprite64,
23.05.2013, 11:24
- Wann Medis absetzen? -
Anton,
23.05.2013, 20:41
- Wann Medis absetzen? - Dori, 04.06.2013, 16:31
- Wann Medis absetzen? - mezeg, 23.05.2013, 23:02