Doose-Syndrom

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 09.06.2013, 10:46 (vor 4817 Tagen) @ Ankania06

Hi!

Was Anträge angeht, würde ich Dir empfehlen, Dich an die Beratungsstellen von Wohlfahrts- bzw. Behindertenverbänden oder ähnlichem zu wenden. Mir hat z.B. die Beratungsstelle der Rummelsberger Werke beim Antrag meines GdB geholfen.
Die haben da eine Menge Erfahrung, gerade auch dahingehend, wie man die Anträge so stellt, dass sie auch bewilligt werden.

Zum Doose-Syndrom kann ich Dir wohl nicht wirklich mehr sagen, als Du wohl schon weist, weil ich erst einmal Nachschlagen musste, was genau das für eine Form ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll dachte schon Keto Diät aber es wurde mich wegen der Psyche vom Kind abgeraten wegen den Geschwistern.

Naja, bin zwar jetzt kein Psychologe, aber wenn Dein Kind dadurch anfallsfreier werden würde, wäre das auch nicht schlecht. Immerhin könnte man gegenargumentieren, dass es auch nicht gut für die ganze Familie sein könnte, wenn Ihr Euch stark auf ein Kind konzentrieren müsst und dabei vielleicht die anderen dann das Gefühl bekommen könnten, auf der Strecke zu bleiben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: