Komplex fokale Anfälle und Medis

mezeg, München, Tuesday, 11.06.2013, 07:23 (vor 4815 Tagen) @ Melusine

Hallo Melanie,

habe Keppra von einem Tag auf dem anderen vor der OP nehmen müssen und dann 6 Monate nach der OP - sicherheitshalber...

Davon war ich die ersten Tage vollkommen erschöpft, kam auch dazu die neue Situation.

Hat sich ziemlich schnell geregelt, es gab zwar noch eine etwas erhöhte Stressanfälligkeit aber vielleicht nur als Konsequenz der OP.

Nach 6 Monaten wurde es ausschleichend abgesetzt aber die OP-Narbe blieb doch nicht ruhig und ich bekam 3 GM-Anfälle. Also doch Medis. Mir wurde Lamotrigin verschrieben, eben weil es gut verträglich ist. Habe auch Hautprobleme gefürchtet, weil ich plötzlich einen blauen Fleck entdeckte und heulend den Neurologe angerufen. Nein, es war nicht Lamotrigin, nur eben vom Krampf und Stoß gegen der Stuhllehne bei dem GM.

Es mußte ein Bißchen hin- und herdosiert werden, z.T. auch, weil mir die "emotionale" Akzeptanz fehlte. Als Nebenwirkung gab es Durchschlafschwierigkeiten bei jeder Aufdosierung, was mir schon zu schaffen machte. Mit einer Schlaftablette (vom Neurologe verschreiben lassen, jede ist nicht günstig!) hier und da, konnte ich das Problem überbrücken.

Inzwischen bin ich seit über einem Jahr bei dieser "angetasteten" Dosierung. GM kenne ich nicht mehr, es "schwimmt auch nicht mehr etwas in der Suppe", nur sehr selten etwas das kaum noch den Namen einer Aura tragen könnte. Je mehr ich die Situation akzeptiert habe, desto mehr hat sich das Ganze entspannt. Bleiben nur gelengentlich "Sprachblockaden", seit ich aber gelernt habe, sie nicht tragisch zu nehmen und nicht verzweifelt versuchen, sie zu kaschieren, ist es ohne besondere Bedeutung. Ich weiß doch, wer ich bin und was ich bin, auch wenn ich es kurzfristig nicht mit Worten ausdrücken kann.

Das Wort "Epilepsie" ist nun bei mir irgendwo weit im hinteren Schrank verräumt. Aber die Medis nehme ich zuverlässig und pünktlich!

mezeg

P.S. Ich lese immer den Beipackzettel, weiß aber, daß es zum größten Teil als rechtlich Absicherung gilt. Doch manchmal wichtig: Bei einem anderen Medikament stand, daß es in Kombination mit Grapefruit nicht eingenommen werden sollte. Ich halte mich also dran... Grapefruit mag ich sowieso nicht :-D :-D :-D

P.P.S. Mélusine, die Fee... das ist wirklich ein schönes Pseudonym...

gesamter Thread: