Epilepsie als Waffe" einsetzen?

mezeg, München, Friday, 14.06.2013, 12:50 (vor 4811 Tagen) @ mathilda

Hallo Mathilda,

habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Einen Enkel habe ich schon, sehe ihn aber sehr selten. Nicht wegen Epilepsie aber weil meine Tochter - die ältere, habe zwei davon - ihn sehr später gewünscht und bekommen hat und ihn "für sich" behält. Zuständig bin ich nur für Geschenke, mit Vorliebe Geld.

Wurde erst vor kurzem auf Grund einer - nun entfernten - Hirnhauttumor mit Epilepsie konfrontiert. Bin mit Lamotrigin sehr gut eingestellt. Kein GM-Anfall seit fast zwei Jahren und die 3 Anfälle erfolgten sowieso zu Hause, alleine, wenn ich es mir "leisten" konnte und niemanden störte. Meine "Rest-Epilepsie" stellt kein Risiko für Kinder wie für andere dar. Habe nur noch hier und da Sprachschwierigkeiten - fällt aufgrund der Mehrsprachigkeit fast nie auf - und eben "verschwommene Erinnerungen", die mich beunruhigen. Niemand merkt es.

Glaubst Du vielleicht, ich bin mir der Verantwortung nicht bewußt??

Meine Nichte überläßt mir gerne ihre zwei Jungs, meine Tochter übrigens auch, wenn es für sie bequem ist. Die Nachbarn wußten es auch und noch wichtiger die Sozialpädagogin, die mir ein Mädchen anvertraut hat, daß unter zerrüteten Familienverhältnissen sehr zu leiden hatte. Die Kleine hat mir gesagt: "Ich wünsche, Du wärest meine Großmutter, wir machen immer etwas gemeinsam!"

Hatte in ihrer Anwesenheit eben eine kleine "Störung", weil mir ihre Mutter vorher eine unmögliche Aufgabe gestellt hatte: Ihr das Radfahren beibringen, und dies auf einem viel zu hohen Buben-Fahrrad mit Querstange. Ich hätte ihr gleich das Rad in den Hof hinwerfen sollen! Eben mein Problem: Mit Kindern bin ich leicht erpreßbar.

Ich wüßte nicht, was "egoistisch" - wie Du es sagst - daran liegen kann, mich gegen eines wohl offensichtlichen Betrugs zu wehren: In der Anzeige hieß es ab und zu, wenn er krank ist oder sowas. KEINESWEGS JEDEN TAG VON DER KRIPPE ABHOLEN UND BIS ZUR RÜCKKEHR DER MUTTER BETREUEN. JEDEN TAG!

Anzeige am Samstag, diese grundsätzliche "Änderung" innerhalb 4 Tagen???

Einen Vorstellungstermin bekommt man nicht innerhalb 4 Tagen. Also war es geplant und die Anzeige so formuliert, daß sich jemand meldet, den man dann erpreßt: "Die Familie muß doch ernährt werden! Und die Schwiegermutter kann doch nicht". Vater selbständig - sein Büro im Haus! - Haus??? Nein, Villa mit riesigem Garten. Und ich sei egoistisch?

Ich will es nicht! Nicht, weil ich wegen Epilepsie Probleme verursachen könnte. Sondern ich - alleine, nachher - Probleme bekommen könnte, weil ich es widerwillig und doch liebevoll für das Kind machen würde.

mezeg

gesamter Thread: