Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität
Hallo Bea
Ich nehme seit etlichen Jahre ebenfalls Valproat, allerdings als retard Tabletten. Da diese sich erst im Darm auflösen, solltet ihr vielleicht den Neuro drauf ansprechengeben, bezüglich der Magenschmerzen und Übelkeit. Ich denke mal, das als euer Neuro was von generalisiertem Anfall und Lichtblitzen gehört hat, hat er sich gleich für VPA entschieden, da hiermit diese Anfälle unterdrückbar sind, nicht heilbar, aber unterdrückbar.
Da es nicht nur gegen generalisierte Anfälle, sondern auch gegen fokale Anfälle und auch gegen Absencen wirkt, bietet es sich natürlich erstmal an.
Mit der Gewichtzunahme habe ich auch so mein Kreuz zu tragen. : Aus meinem einstigem Six Pack ist nun ein halbes Bierfass geworden
Was ich so aus deiner Schilderung herauslese ist, dass sich bei deiner Tochter richtig viel Frust breit gemacht hat, sowohl aufgrund der NW, aber auch aufgrund der Auswirkungen durch NW. In einem Alter von 20 J. möchte man nunmal einfach, ich sag mal, dazu gehören. zumindest wollte ich das damals. Ja, und dann kamen meine Eltern : Du darfst dies nicht, Du darfst das nicht, Du darfst nicht hier, und nicht da, usw.,usw.
und damit nahmen Sie mir die Luft zu atmen
mach nicht denselben Fehler.
Dieses launische mitunter aggressive Verhalten gabs zeitweise auch bei mir, doch scheint mir als würde bei euch eine gehörige Portion Frust dieses noch steigern.
Auch wenn du jetzt sagst : der hat leicht reden, der ist ja auch weit weg,
so glaube ich nicht, dass deiner Tochter so richtig bewusst ist, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten trifft.
Vielleicht hilft ein wenig miteinander reden.
Ich denke auch dein Neuro hat noch bessere, passendere medis für euch parat.
Viel liebe Grüße
Uwe
p.s. probiert mal folgendes : jeder geht in sein Zimmer, lässt dort einen Brüll los, holt dann einmal tief Luft, und kommt danach zurück an den Tisch zum Abendessen. Das miteinander reden fällt dann viel leichter.
(aus eigener Erfahrung)
gesamter Thread:
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität -
Bea66,
19.06.2013, 12:48
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität - anonym, 19.06.2013, 15:28
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität - baerli3333, 19.06.2013, 21:19
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität - Sanne72, 21.06.2013, 08:19
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität1 -
alleswirdgut,
25.06.2013, 14:14
- Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität1 - anonym, 25.06.2013, 21:51