Lamotrigin steigern?

Melusine, Monday, 24.06.2013, 06:19 (vor 4802 Tagen)

Guten Morgen! Leider muss ich mich schon wieder fragend melden... Ich nehme seit 14 Tagen Lamotrigin und soll es jetzt von 0-0-25 mg auf 0-0-50 mg steigern. Die Ärzte sagen, dass 25mg noch nicht wirken können, aber ich habe seit der Einnahme von Lamotrigin keine "Aussetzer" mehr gehabt und möchte nicht höher solange ich keine "Aussetzer" habe (ich gehe heute zum Arzt deswegen, wollte nur gerne Eure Erfahrungen hören). Vorgestern habe ich die 25 mg am Abend nüchtern nehmen müssen und hatte wahnsinnige Magenkrämpfe, furchtbar, später als ich etwas essen konnte..., danach dann Durchfall und Magenkrämpfe, entsetzlich. Das hat mir gezeigt wie stark diese Minidosis schon ist (soetwas kenne ich von keiner Tabletten, die immer mal nehmen musste, wie jeder Mensch, gar nicht), die nicht wiken soll.? Dazu diese Mundtrockenheit, das schnelle gereizt sein und diese roten, juckenden Pickelchen, die hoffentlich nur vorübergehend sind.
Kann mir jemand hier seine Erfahrungen mitteilen? Wenn Lamotrigin schon am besten verträglich sein soll möchte ich nicht zu einem anderen Medikament wechseln, sondern diesen Dosis beibehalten. Andere Medikamente haben ja auch wieder Nebenwirkungen und wie würden diese dann erst ausfallen? Und wenn ich nicht noch mehr NW bekomme, würde ich mich damit zurfreiden geben. Vielen Dank und lieben Gruß

Melusine

gesamter Thread: