topamax- annehmen

Frédé, Monday, 24.06.2013, 13:31 (vor 4801 Tagen) @ pegasus

Ich nehme Topamax inzwischen seit über 10 Jahren. Habe aufgrund des Erfolges hinsichtlich der schwindenden Anfälle unzählige Nebenwirkungen auf mich genommen, unter anderem eine die ich bisher nirgends erwähnt fand: eine massive Rechtschreibschwäche bei jemanden der zuvor niemals Probleme damit hatte. Sprache und Schreiben sind mein Beruf... Und natürlich habe auch ich kräftig abgenommen. Allerdings hatte ich mehr zuzusetzen was mir Zeit gab. Auch ich musste mich zwingen zu essen. Aber ich hatte auch die entsprechende Motivation. Zur Einstellung auf Topamax war ich in der Bonner Klinik bei Prof Elgar und erlebte dort hautnah mit, wie Patienten wieder lernten richtig zu essen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und ich wusste: das tue ich mir nicht an! Der Prof. sagte uns aber auch , dass, wenn man die erste Zeit der Abnahme übersteht und es schafft gegen den Unwillen zu essen, das Gewicht sich normalisiert. Es gibt immer mal kleine Rückfälle: wenn wir krank sind neigen wir eher als andere dazu das essen zu verweigern weil wir keinen Hunger haben, dann müssen wir uns "erinnern". "Toi, toi, toi"!

gesamter Thread: