ich bin neu hier im forum

mezeg, München, Tuesday, 25.06.2013, 22:49 (vor 4800 Tagen) @ baerli3333

Du weisst aber schon,dass Aspirin ein Blutverdünner ist ?
Wie verhält es sich mit dem medi spiegel im Blut, wenn das Blut eine andere, ich nenns mal "Konsistenz" hat.?
Wohl nicht umsonst rät mein Arzt davon ab und meint ich sollte umsteigen auf Paracetadingsbums oder ibuprodingsbums, o.a. (bloß keine Schleichwerbung hier:-D )
VG
Uwe

Hallo Uwe,

klar, weiß ich es! Es ist auch der Zweck der Übung. Vom Kardiologe zusätzlich zu Simvastatin um meinen LDLC-Spiegel sogar unter der Norm zu setzen. Eigentlich ist das Verhältnis LDLC/HDLC problemlos, weil HDLC immer einen optimalen Wert aufweist (Radfahren und Olivenöl seien Dank). Es gäbe keinen Handlungsbedarf, wenn eine leichte Arteriosclerose nicht in den Carotiden festgestellt wurde. Vorsorge lieber als Schlaganfall!!

Aspirin scheint auch nicht unbedingt verboten zu sein. Bei der OP-Vorbereitung wurde ich gefragt, welche Medikamente ich nehme - bis dann noch kein AE. Simvastin und AS... sagen wir "acide salicylique" um Schleichwerbung ebenfalls aus dem Weg zu gehen. :-D :-D :-D

Mußte ES eine Woche vor dem Eingriff absetzen, Harpagophytum zwei Tage davor. Vor einer definitiven Absetzung von "acide salicylique" wurde nicht gesprochen. Im Krankenhaus sagte mir eine Schwester, ich KANN bei Kopfschmerzen Ibu-machinchose :-D :-D :-D nehmen, keineswegs auf "acide salicylique" soll verzichtet werden.

Der Kardiologe sagt, ich soll es nach dem Essen nehmen - wegen des Magens. "acide salicylique"-Retard - der sich (angeblich) erst im Darm auflöst - macht mir aber Magenprobleme. Also wieder die normalen Tabletten, die ich auflösen und gründlich durchspülen kann. Wann ich sie irgendwann nehme, gleichzeitig wie Lamotrigin, so vergesse ich keine. Der Magen bleibt schweigsam.

Habe bis jetzt keinen Grund zu glauben, daß Lamotrigin deswegen anders wirkt aber ich könnte den Neurologen fragen, wenn ich wieder ein Rezept brauche.

VG

mezeg

gesamter Thread: