Carbamazepin gegen Lamotrigin?

Melusine, Thursday, 27.06.2013, 19:42 (vor 4798 Tagen)

Hallo,
ich war heute in Lichtenberg im MVZ. Sie haben Lamotrigin abgesetzt wegen dem Exanthem und den anderen Nebenwirkungen und meinten es würde eher schlimmer statt besser. Dann haben sie mir die Wahl gelassen zwischen Keppra und Carbamazepin. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich ohnehin schnell an die Decke gehe und bei Keppra das eine typische NW ist, dazu ein Psychopharmaka.
Ich soll warten bis das Exanthem in 1-2 Wochen abgeklungen ist und dann mit 300 mg Carbamazepin in der ersten Woche, 450 mg in der zweiten usw. beginnen.
Ich konnte mich entscheiden ob ich Frisium(Benzodiazepin)in der Zwischenzeit, als Schutz vor Aussetzern, einnehme, das habe ich aber abgelehnt, weil ich allg. Tabletten hasse und diese Antiepileptika ohnehin schon so stark sind. Jetzt habe ich natürlich Angst das diese Aussetzer wieder vermehrt auftreten, aber Frisium müsste langsam wieder abgesetzt werden, wenn ich mit der Einnahme von Carbam. beginne und ich möchte nicht zwei Tabletten nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder auch Carbamazepin gegen Lamotrigin o.a. getauscht wegen der Verträglichkeit? Gab es eine Verbesserung o. a.? Ich soll eine Therapie machen wegen meiner Abneigung gegen chem. Med., wie geht es euch damit? Ich bin sonst eher für natürliche Med. wie Weleda und Wala u. ä., aber Chemie ..., nur wenn es sein muss, aber das muss es wohl jetzt und ich merke gleich bei der ersten Tablette diese Nebenwirkungen.
Gruß

Melusine

gesamter Thread: