Wie mache ich es am besten richtig?

Mondenkind, Tuesday, 02.07.2013, 12:51 (vor 4793 Tagen) @ Tinchen1987

Hallo Tinchen,

so wie es sich angehört hat, warst du auch auf einem Fest, das extra für die behinderten Kinder war, oder?? Klar sieht man dann viele auf einmal. Aber geh mal durch die Stadt und schau mal, wie viele du dann siehst. Manchmal ein oder zwei behinderte Kinder, aber meistens doch eher keins.

Natürlich kann dir keiner von uns die 100%ige Sicherheit geben, dass du kein behindertes Kind bekommen wirst, aber wenn du auf ein paar Dinge achtest, kannst du das Risiko mindern, z.B. schon vor der Planung anfangen Folsäure einzunehmen, gerade in den ersten 6 Schwangerschaftswochen ist Folsäure sehr wichtig fürs Kind, also gerade zu einem Zeitpunkt, wo man oft noch nicht mal weiß, dass man schwanger ist.
Wichtig ist auch nicht zu rauchen (gilt am besten für Mama und Papa) und genügend Gesundes zu Essen (macht man aber während der Schwangerschaft automatisch <-- ging mir zumindest so ;-)).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: