Ich bestelle mir mit Panik einen Anfall, hilfe.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 07.07.2013, 09:20 (vor 4789 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Cool bleiben. Manchmal entstehen "Zeichen" auch erst dann, wenn man sich zu angespannt zu sehr selbst beobachtet.

Und angenommen es tritt wirklich der Fall der Fälle ein und ich bekomme einen Anfall - was würde passieren wenn man nicht gleich auf station aufgenommen werden kann und man die gleiche dosis für ein paar wochen weiternimmt.

Also ich weiß ja nicht wie schwer und lange Deine Anfälle genau sind, aber bei meinen letzten GMs gab's weder Notarzt, noch Krankenhaus danach. Das war für mich einfach lästig bei einem normalen Anfall und hielten meine Ärzte auch nicht für notwendig. War sowieso immer so, dass ich nur kurz in der Notaufnahme beobachtet wurde, Blutwerte bestimmt und die üblichen neurologischen Tests gemacht wurden. Danach wurde ich immer nach Hause geschickt.
Da kann ich mich auch gleich zum Schlafen hinlegen und mich ausruhen. Nur wenn das Ganze zu einer Anfallsserie ausartet, wäre ein Krankenhaus doch angebracht.
Auch muss ja nicht immer zwingend die Dosis oder das Medikament nach einem Anfall verändert werden, z.B. wenn der Auslöser ein einmaliger, schwerwiegender Schock auf Grund eines schweren Erlebnisses oder so war.

Mir wurde erklärt, dass sich das gehirn (mit einem anfall) entladen muss und dann nicht mehr so schnell ein anfall kommt

Ja, erholung braucht das Gehirn schon. Wie viel, das ist bei jedem Unterschiedlich.

Ich beobachte mich ganz genau und wenn ich einmal im bett muskelzucken oder wie als wenn ich unterzuckert wäre zitter, bekomme ich immer Panik und ich seh das dann immer als ein "Zeichen".

Also das Muskelzucken im Bett haben auch eine ganze Reihe von Nichtepileptikern, wenn sie sich richtig entspannen. Und was das Zittern angeht: Kommt das vielleicht auch davon, dass Du Dich zu sehr angespannt selbst beobachtest. Ich mein es gibt ja da den berühmten Effekt mit dem Löffel, den man nicht ruhig halten kann, wenn man sich darauf konzentriert, ihn ruhig zu halten.

Ich mach mich so verrückt und ich kann es nicht abschalten, hilfe!

Schon einmal über eine Psycho- oder vielleicht besser Verhaltenstherapie nachgedacht, um das besser kontrollieren zu können?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: