Medikamente absetzen?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 07.07.2013, 14:10 (vor 4788 Tagen) @ Ovii

Hi!

Warst Du denn schon einmal in einem Epilepsiezentrum oder bisher nur in einfachen Kliniken bzw. bei einfachen Neurologen?

Was genau verstehst Du unter "Mein gesamtes Gehirn ist betroffen" ? Ich würde jetzt spontan einmal vermuten, dass das heißen soll, dass Dein EEG in allen Bereichen epilepsietypische Potentiale zeigt, aber das könnte man sicherlich noch anders interpretieren.

Hat Deine Epilepsieform eigentlich irgendeine genauere Spezifikation/einen Namen? Vonb den Epilepsien gibt's ja eine ganz breite Palette.

es nicht lustig, gerade in der Blütezeit des Lebens auf Parties, Alkohol und langes Aufbleiben zu verzichten

Kommt drauf an. Würde man für Dich eine bessere Einstellung finden, wäre das problemlos möglich(auch wenn man's trotzdem nicht übertreiben sollte). Ich meine wenn Du z.B. immer noch Abscencen hast, bist Du ja per Definition nicht anfallsfrei, also wäre - gerade in der Kombination mit den Nebenwirkungen, die Du hast, überlegenswert, einfach noch ein anderes Medi zu probieren. Gibt ja noch eine große Wirkstoffpalette. Da muss man nur das Richtige für Dich finden.
Ich selbst bin nach einigen Umstellungen inzwischen sehr lange Zeit nebenwirkungs- und anfallsfrei und kann ohne irgendwelche Einschränkungen studieren. Die Suche - wenn auch manchmal mühevoll - lohnt sich.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: