Grand Mal im Schlaf?

mezeg, München, Monday, 08.07.2013, 17:08 (vor 4787 Tagen) @ tartine

Hallo Dame Tartine,

hatte auch vor der OP nächtliche GM-Anfälle, die lange nicht identifiziert wurde.

Grundmuster: Ich wachte plötzlich im "nassen" Bett aus einem tiefen "dunklen" Schlaf und war am nächsten Tag vollkommen erledigt. Der Zungenbiß - manchmal recht schmerzhaft, schäumiges Blut auf den Kopfkissen kam später. Ich dachte nicht an Epilepsie.

Einmal war das Bett nicht naß (weil ich doch spürte, daß ich im fremden Bett schlief??) aber ein sonderbares Gefühl vom Tasten von Glas und Rattan im Kopf. Entsprach einem nahen Tisch, die ich aber nicht aus dem Bett hätte betasten können. War wohl "sicherheitshalber" zuerst zur Toilette gegangen und dabei den Tisch gestreift, bevor ich mir einen GM-Anfall nur mit etwas blutigem Schaum "leisten" konnte.

Habe der Hausärztin später zufällig am Nachmittag nach so einem Anfall mit Zungenbiss gesehen und ihr darüber gesprochen. Sie ließ sich die Zunge zeigen, der Biß "hinten" gelegen sei typisch, ab zum Neurologen!

Irgendwie hat bei mir das "Not-Aggregat" immer funktioniert. Nachts nur zu Hause das Bett "naß" machen, tagsüber nach der OP nur zu Hause und "bewußtlos" aber zielsicher und ohne Verletzungen ins Bett gegangen. :-P :-) Seit bald 2 Jahren ist es nun vorbei.

mezeg

gesamter Thread: